Montag, 28. Februar 2011
Frauen, Zickenkrieg und Eifersucht
Also, wie gesagt - gestern Abend Treffen ...
3 Weiblichkeiten, 4 Männlichkeiten. Einer davon der mehrfach erwähnte Mr.X (der mich zwar mag, aber meine Körperlichkeit eben nicht, nur so zur Auffrischung). Nun ja, einer der Weiblichkeiten einem der Männlichkeiten fest verbandelt und somit sind beide „vom Markt“ ... Wortwahl erkläre ich noch.
Die zweite Weiblichkeit war meinereiner, die dritte .. nun ja ... eine gemeinsame Freundin [hüstel]. Ebenso wie ich Single, ebenso wie ich recht unsanft aus der Beziehung „gefallen worden“. Die Gute ist nun etwas mehr als 18 Monaten alleine (ich 27), will aber - so wie ich den Eindruck gewonnen habe - diesen Zustand möglichst schnell ändern.
Sie ist etwa so groß wie ich und wiegt ihrer eigenen Aussage zufolge 2 kg mehr als ich. Gut, ich möchte das nicht beurteilen in wie weit das den Tatsachen entspricht, aber die Personen die ich gefragt habe deswegen, sind der Meinung das sie dem so sicherlich nicht unbedingt zustimmen würden. Ich auch nicht.
Aber egal. Sie wiegt 2 kg mehr als ich.
Nun sieht es aber wohl so aus, als hätte die Gute in letzter Zeit ein Auge auf Mr.X geworfen. Das ist an sich nicht wirklich wichtig, nur ist sie eine der ganz wenigen, die von meinen Gefühlen für eben jene Männlichkeit weiß, mit der ich darüber dummerweise im letzten Jahr gesprochen habe als meine seelische Not am größten war. Und die nun scheinbar versucht, das zu schaffen, das ich nicht geschafft habe.
Also einen Mann, der bekennender SportlichSchlankeFrauenFan ist, dazu zu bekehren, sich für sie EbenSoWieIchEineGanzUndGarNichtSchlankeUndNochViel
WenigerSportlicheFrau zu begeistern. Gut, sein Umgang mit ihr ist ein anderer als mit mir. Zu mir ist er nett, zuvorkommend, höflich, aufgeschlossen, fröhlich, entspannt. Wir telefonieren ab und zu, sehen uns noch weniger als wir telefonieren, aber wir haben doch recht regelmäßig freiwilligen Kontakt. (Wobei sich mir die Frage stellt, ob er nun so zu mir ist weil ich nun so gar nicht für eine potentielle Partnerschaft in Frage komme und er sich deswegen ganz entspannt geben kann)
Sie jedenfalls ruft ihn öfters mal an, forciert Treffen mit ihm, setzt sich bei diesem Treffen auch immer demonstrativ neben ihn, redet viel mit ihm und nun ja ... schmeißt sich ihm an den Hals ?! Ja, er ist ein höflicher Mensch, das weiß ich. Aber er ist nicht immer nett zu ihr, oft arrogant, überheblich, manchmal verletzend. Die beiden gehen nicht miteinander um, als wenn da auch nur im Ansatz mehr als nur freundschaftliche Sympathie ist.
Nur frage ich mich inzwischen, ob das gespielt ist. Ob die beiden ein kleines, perfides Spiel mit mir abziehen und ob Madam ihr Ziel auf diese Wiese nicht vielleicht doch noch erreicht ... oder vielleicht nicht sogar schon längst erreicht hat ?! Denn schließlich ist er ja offiziell noch auf dem Markt verfügbar, weil eben angeblich auch Single.
Jaja die Eifersucht. Ich gebe zu, das es mich wirklich maßlos stören würde wenn SIE tatsächlich Erfolg haben sollte oder gehabt hat. Denn „eigentlich“ will er ja keine übergewichtige Freundin/Partnerin, das hat er ja mir gegenüber Anfang Januar betont.
Oder gilt das einfach nur für mich?
Ist schon was fieses, so ein kleiner ekelhafter Teufel die einem da in den Hirnwindungen umherrandaliert und sein Gift verspritzt. Der einem einredet, das es nicht um die Ablehnung übergewichtiger Frauen als potentieller Partnerinnen im Allgemeinen geht sondern nur um mich. Meine Figur, meine Körperlichkeit, mein Aussehen.
Nicht um „die Dicke“, sondern um die dicke Nadu. Nicht um „die Dicke“, sondern darum das er „die andere Dicke“ bevorzugt, auch wenn die mehr wiegt als ich.
Ich dreh mich im Kreis wie nen Hamster im Laufrad und weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Bin schon echt gestört, oder?
Freitag, 25. Februar 2011
Freitags-Füller # 100
Ein ganz besonderes Jubiläum !! Ich danke dir für alle die tollen Fragen, Barbara ... und ich freue mich auf ganz viele weitere !
1. Eigentlich wäre es schön, jetzt Urlaub zu haben.
2. Manche Leute sind einfach nur lächerlich.
3. Gestern abend ging es mir gesundheitlich mal wieder richtig beschissen.
4. Mein nächster Urlaub ist noch soooo weit weg.
5. Ich könnte niemals als Vegetarier leben.
6. Das wäre echt klasse, wenn ich einen eigenen Koch hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die diesjährige Fränkische Fastnacht auf BR3, morgen habe ich einen Vorab-Besuch im Tattoostudio geplant wo im März mein nächstes Tattoo gestochen werden soll und Sonntag
Donnerstag, 24. Februar 2011
Drei am Donnerstag N° 59
Klick HIER
1. Was war die beste Entscheidung deines Lebens?
Meinen Heimatort zu verlassen und das Jobangebot in Bayern anzunehmen ... mich von vielem schon alleine räumlich distanzieren zu können, was mir in den Jahren dort passiert ist.
2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?
Jeden Politiker für seine Aussagen zur Rechenschaft ziehen !
Jedes falsche Wahlversprechen sofort ahnden mit Amtsentzug, Geldstrafe und/oder Gefängnis - je nach dem, wie starker Vorsatz vorliegt. Und es ist mir sche***egal, ob das ein bayrischer Ministerpräsident ist, oder ein großmäuliger Staatssekretär, der sein Amtsleben lang eh nichts macht als sich auf unseren schwer erarbeiteten Steuer auszuruhen und ein laues Leben zu machen ... neben ihren hichbezahlten Lobbyjobs in der Wirtschaft.
Politiker (egal welcher Partei) sind schon vom Grundtenor her Lügner, Betrüger, Gesetzesbrecher und handeln aus Vorsatz. Sonst wären sie nicht Politiker, sondern hätten einen Beruf in dem man sie zur Rechenschaft ziehen könnte.
3. Was ist das Verrückteste, das du im Rausch der Verliebtheit angestellt hast?
Nichts, dazu war ich immer viel zu eingeschüchtert durch all die "Kopfnüsse" und "Körbe" die ich kassiert habe als Jugendliche. Leider, aber nach so etwas lehnt frau sich nicht mehr aus dem Fenster und macht irgendwas von dem man auch nur erahnen könnten, das sie in eine bestimmte Person verliebt sein könnte. Und wenn doch irgendwer meinte irgendwas bemerkt zu haben (was sehr selten der Fall war!!), dann habe ich es aus Selbstschutz immer abgestritten.
Mittwoch, 23. Februar 2011
Schock am Mittwoch
Ok.
Butter bei die Fische.
Ich seh scheiße aus.
Ich seh wirklich, wirklich scheiße aus.
Egal wie - aber das Gewicht muss runter.
Egal wie.
Kein Wunder das Mr.X meilenweiten Abstand nimmt ... ich würd mich selber auch nicht nehmen bi dem Anblick der sich mir da auf dem Foto geboten hat. Boah. Nä. Wobei der Mann sich ja schon vor Wochen deutlich genug geäußert hat, was das betrifft. Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht gewußt.
Nur scheine ich mich schlanker zu empfinden, als ich für die Kamera bzw. den Rest der Menschheit aussehe. Schreckliche Vorstellung irgendwie grade.
Mir ist übel :-(
Freitag, 11. Februar 2011
Freitagsfüller #98
1. Genau heute hat bei meiner Kölner Kollegin der jährliche Karnevalswahnsinn eingesetzt ... und wir hören die entsprechende Musik.
2. Beim Gedanken, das ich das jetzt täglich mitmachen muss packt mich das Grausen.
3. Ich habe es tatsächlich geschafft, sie nicht deswegen zu erwürgen.
4. Aschermittwoch, ich freu mich drauf !
5. Als allererstes gibt es dann Karnevalsmusikverbot.
6. Ich könnt manchmal wirklich kotzen, wenn [
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frühes Schlafengehen, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich endlich meinen PC reparieren!
Donnerstag, 10. Februar 2011
Fassungslos
Tja, ich weiß nicht wie ich das jetzt höflich ausdrücken soll.
Sie war damals (Ende Juli, Anfang August 2010 als meine Katze eingeschläfert werden musste) diejenige, deren Reaktion nach 12 Jahren Freundschaft darin bestand, mir meine Handymailbox zuzuschwafeln wie schlimm doch alles im Moment in ihrem Job und ihrer Weiterbildung sei und das sie E-Mails im Moment aus Prinzip nicht liest, außer die in denen die Freischalt-Links für irgendwelche Foren und Datenbanken sind die sie zur Zeit braucht.
Die mir als Reaktion auf meine Fassungslosigkeit nur noch antwortete, das ich „doch mal Luft holen, bis 10 zählen und runter kommen soll“. Nun ... manchmal müssen sich Wege trennen ... ich jedenfalls habe damals beschlossen mich von diesem „Ballast“ der mir nicht gut tut, ein für alle mal zu trennen. Habe ich dann auch getan.
Warum erwähne ich das?
Madam hat sich, wie gesagt, gemeldet - und jetzt kommt’s.
Sie hätte ein Buch (das ICH ihr geschenkt hatte) liegen sehen, das sie lange nicht mehr beachtet hätte und hat dabei an mich denken müssen, mein Leben, meine Arbeit. Und nun ist sie der Meinung das es ihr grade in diesem Moment wichtig wäre mir zu sagen das es ihr leid tät wie sie damals reagierte. Sie wäre noch immer nicht mit sich im reinen um ihr Leben ordentlich zu meistern so wie damals auch.
Naja, dann hat sie sich noch mal für das Buch bedankt und wünscht sich nun, wieder von mir zu hören.
Ach ja ?!
Ich sitze also nun seit gut 6 Std hier und überlege wie ich ihr klar mache, das in mir durch ihr damaliges Verhalten so viel kaputt gegangen ist, das ich eigentlich nicht mehr wirklich Kontakt zu ihr haben möchte. Das sie mir nicht gut tut, das ich die Kraft nicht mehr dafür habe, ihr seelischer Mülleimer zu sein und ehrlich gesagt, auch keine Lust.
Und den Verdacht habe ich irgendwie.
Das sie ihr Leben grade mal wieder so wenig im Griff hat, das sie wieder mal niemanden hat dem sie das erzählen kann und das sie deswegen wieder mal mich braucht ... damit ich sie wieder aufrichte, ihr Kraft gebe, ihr in den Hintern trete.
Das kann und will ich aber nicht mehr.
Dazu fehlt mir die Kraft und der Wille.
Ist das unfair? ungerecht?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur was ich NICHT will ...
das die Menschen, die ich in meiner Vergangenheit aus guten Gründen zurückgelassen habe mich nicht mehr in meine Gegenwart verfolgen und mich weiterhin belasten.
Dienstag, 8. Februar 2011
Trübe Gedanken
Mein Hirn sagt:
Er sieht nur deine helle Seite. Das Lachen, die Diskussionen, die fröhlichen Stunden, das gemütliche Beisammensein.
Die dunklen Seiten meiner Seele kennt er nicht. Die Grübeleien, die Panik, die Tränen, die Sorgen, den Stress.
Außerdem habe ich etwas, das er aber nicht will und das sind eben meine Kilos, die ich mit mir durchs Leben trage. Die er sieht, aber nicht akzeptieren kann für „seine“ Partnerin.
Mein Herz sagt:
Na und?
Wie bringe ich nun meinem Herz bei, das es dieses Mal auf mein Hirn hören muss ... egal wie schwer das ist?
Freitag, 4. Februar 2011
Freitagsfüller #97
1. Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende.
2. Ich liebe es, shoppen zu gehen - aber nur wenn nicht wieder 100.000e völlig gestörte, planlose Menschen unterwegs sind.
3. Eigentlich könnte ich mal wieder schwimmen gehen oder in die Therme.
4. Im Moment gibt es viel zu wenig gute Nachrichten.
5. Im Kino habe ich kürzlich Tron-Legacy gesehen und war einfach nur begeistert. Ein echtes Erlebnis in 3D.
6. Rosenkohl finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich selber eigentlich nichts geplant bin aber abends eingeladen worden und Sonntag möchte ich bei hoffentlich tollem Wetter spazierengehen!
Leidenschaft ...
Was erfüllt Dich? Welche Leidenschaft hast Du?
Nun ja ... gute Fragen ...
Was erfüllt mich?
Freundschaft, gute Gespräche, zwischenmenschliches Verstehen, gute Musik im Radio bei der ich lauthals mitsingen kann (auch wenn ich es nicht wirlich "kann")
Welche Leidenschaft habe ich?
Schokolade, Schlafen, Lesen, Kino,
Aber ist das wirklich alles?
Muss ich mal drüber nachdenken ...
Neuerwerbungen
Ich jedenfalls besitze seit gestern nun diese beiden von Marleen.
Tasche 1:
Die Bilder gehören natürlich FlatSquirrel
Tasche 2:
Die Bilder gehören natürlich FlatSquirrel
Eine richtig tolle Qualität und es passt echt viel rein. Glaubt mir - ich bin ein echter Handtaschen-Fan und ich hasse nichts mehr als wenn Handtaschen unpraktisch sind. Und soooooooooooo viele davon wird es hoffentlich nicht geben, als das ich in München plötzlich einer der beiden Taschen begegnen werde.
Und nur zur Info, ihr miesen, geldgeilen Abmahnungs-Abzockerarschlöcher . . . für die Verwendung dieser Bilder habe ich eine Genehmigung.