Mittwoch, 26. September 2012

Meine beste Freundin N°9

hat heute keine guten nachrichten bekommen - der tumor scheint wieder gewachsen. es gibt aber keine neuen herde laut befund.

der vollhonk von radiologe hat dann außerdem nicht ausgemessen, um wie viel prozent der tumor gewachsen ist (sein soll). zusätzlich fehlen die genauen messdaten. es steht nur im protokoll „gewachsen“. punkt. sonst nix.

ende nächster woche meint der onkologe, dass er die daten zusammen gesucht hätte aus den letzten 3 ct’s und das er das ganze dann selber nachmessen würde. irgendwie traut der onkologe wohl dem befund (diagnose) auch nicht so ganz - da er sich den verlauf noch mal selber genau anschauen, vermessen und bewerten will. somit wird nate ihre kopien der ct-dvd’s zum onkologen bringen und ihm zur verfügung stellen. denn der dämliche radiologe hat auch dies nicht weitergegeben.

erschwerend kommt noch hinzu, das der radiologe DER idiot ist, der ihr vergrößerte lymphknoten diagnostiziert hat wo gar keine mehr sind. die sind entfernt worden bei der not-op. abgesehen davon hat dieser radiologenvollhonk meine freundin noch nie live gesehen. er kennt immer nur die ct bilder und bewertet die dann halt. man kann also von der fähigkeit dieses mediziners halten, was man möchte. ich für meine person halte ihn für nicht sonderlich kompetent.

generell gilt alles unter +/- 25% in der onkologie als nicht-signifikante veränderung und ich gebe ja die hoffnung nicht auf, das der saudämliche radiologe einfach nur mist gebaut hat. das problem ist, das jetzt halt eine aussage im raum steht, die derzeit nicht widerlegbar oder diskutierbar ist . . . erst ende nächster woche, wenn der onkologe seine aussage getätigt hat.

scheiße

1 Kommentar:

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.