Freitag, 15. Juli 2011

Land in Sicht …

Nachdem Frau Matilda und ihre Kollegin Fr.S rein arbeitstechnisch inzwischen so gar kein Land mehr gesehen haben in den letzten Monaten, scheint es sich jetzt endlich zu ändern.

In den letzten 4 Wochen hatten wir 3 Bewerber hier, die sich für die auf 2 Jahre befristete Aushilfsstelle vorgestellt haben. 2 Frauen, 1 Mann. Da solche Entscheidungen bei uns generell einstimmig getroffen werden (und zwar zwischen Chef, Fr.S und Fr. Matilda) blieb am Ende jetzt einer der 3 übrig.

Mal schauen was denn unsere Personalabteilung dazu sagen wird. Nur weil die drei Personen, die mit der Aushilfe zusammenarbeiten müssen sich einig sind … bedeutet das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass auch die Personalabteilung dazu Ja sagt.

Weit gefehlt.

Nein. Wieso auch?!

Neeneee .. das geht ja schon gleich so gar nicht, das die Fachabteilung entscheidet, wer geeignet ist und wer nicht. Wozu gibt es denn schließlich Human Ressources? Nur dieser exklusive, hochqualifizierte Personenkreis ist befähigt, die geeigneten Bewerber zu bewerten und einzustellen.

Um Himmelswillen, wo kämen wir denn hin wenn jede popelige Fachabteilung so etwas entscheiden würde? Da würden ja intelligente, qualifizierte Leute auf die geeignete Position gelangen. Welch Alptraum.

Von daher … frau wird sich also weiter gedulden müssen. Aber dieses Mal ist sie damit ja nicht alleine. Und ihr Chef drängelt auch gewaltig nachdem er eingesehen hat, das Fr.S und Frau Matilda leistungsmäßig mit dem Rücken an der Wand stehen.

Und zwar bündig.

Die kommender Entscheidungen harrende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.