Donnerstag, 5. Dezember 2013

Orkantief "Xaver"

So heißt ja bekanntermaßen das derzeit im Anrollen befindliche Tief, das vermutlich dem Norden, der Mitte und dem Osten Deutschlands Probleme bereiten soll. Und beim Anblick der Wetterkarten scheint es auch so zu kommen.

In Dithmarschen stürmt es wohl bereits, ebenso gibt es dort Schneefall. Die erste Sturmflut soll Norderney gegen 13 Uhr treffen. Auf den Webcams, die der NDR so auf Sylt hat, sieht es jedenfalls ziemlich heftig aus. Die Wellen sind wirklich beeindruckend hoch. Seit 10 Uhr heute früh gilt eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Interessant wird es wohl heute Nachmittag, wenn das erste Hochwasser kommt. Dann werden etwa 2,50 Meter plus erwartet, das nächste Hochwasser soll dann so gegen 03:40 heute Nacht mit etwa 3,50 Meter plus kommen.

In Schottland geht, so wie es sich liest, die Welt unter. 80.000 Haushalte ohne Strom und Windböen von 230km/h. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass niemand zu Schaden kommt. Hoffen wir alle mal das Beste für die nächsten Stunden

Hier in Bayern scheint derzeit noch die Sonne von einem strahlendblauen Himmel. Die Ruhe vor dem Sturm? Ich habe jedenfalls heute früh –im Dunkeln- noch meinen Balkon leergeräumt. Man weiß ja nie.



1 Kommentar:

  1. Also hier in Hamburg geht es jetzt langsam ordentlich los - Temperatur gefallen, Wind kommt auf, allgemeine Panik klappt auch gut ;)

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.