Sonntagnachmittag waren wir in der Innenstadt unterwegs, da es der letzte Tag des Frankfurter Weihnachtsmarktes auf dem Römerberg war. Einerseits war es nicht schön, da es leicht regnete. Andererseits war das wiederum gut, da es dadurch ziemlich leer war. Und haben wir sowohl den Glühwein in Ruhe genießen können, als auch einen kleinen Kulturspaziergang machen können.
Und so konnte ich zum ersten Mal den Plenarsaal in der Paulskirche besuchen, als auch den Kaisersaal oberhalb der Römerhalle im zweiten Obergeschoss. Beides eigentlich recht unspektakulär, aber trotzdem irgendwie beeindruckend.
Ist das wirklich der Weihnacht Sinn?
Konsumterror pur von Anbeginn?
Ja, liebe Leute, es scheint so zu sein . . .
Und wem das nicht passt, der bleibt besser daheim.
Simone Alexandra Friedrich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.
Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .
Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.
ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.