Samstag, 5. September 2015

Brüchiger Friede

In gut 2 Wochen fahren dbMva, ich, der Bruder des bMva und noch 3 weitere Personen zu einem gemeinsamen Segelurlaub. In die ursprünglichen Planungen war auch der Vater der beiden involviert.

Leider gab während des letzten Urlaubs des bMva Probleme mit dem Verhalten seines Vaters, der behauptet hatte, im Namen seines Sohnes zu handeln. Was so aber nicht der Wahrheit entsprach. Er hat ihn darüber auch noch in Unkenntnis gelassen, weswegen die ganze Blase nach der Rückkehr platzte.

Verständlicherweise war dbMva mehr als nur ungehalten, weswegen sein Vater jetzt spontan und rigoros entschieden hat, dass er „keine Lust mehr zum Segeln“ hat. Dass er damit nicht seinen Ältesten bestraft, sondern den Jüngeren, auf dessen Yacht er Gast gewesen wäre, und der nun keine vollständige Crew zusammen bekommt –er hatte anderen wegen seines Vaters abgesagt– ist ihm völlig egal. Daher rücken wir nun zusammen und fahren mit 6 Personen, statt 4. Wird es halt kuschelig.

Zum Geburtstag dbMva haben sich seine Eltern nicht gemeldet. Was ich allerdings mehr auf die Tatsache geschoben hatte, das er ihnen „verboten“ hat, ihn ständig zu kontaktieren, wenn wir zusammen sind. Also ich bei ihm oder er bei mir. Was aber auch wieder eine Verdrehung der Aussage ist. Er hat einfach nur keine Lust auf die ständigen Diskussionen in der wenigen Zeit, die wir an diesen Tagen gemeinsam haben. Daher hat er ihnen gesagt, sie sollen nur anrufen, wenn es etwas Dringendes gibt, das sofort geklärt werden muss. Gut, Geburtstagswünsche scheinen offensichtlich nicht darunter zu fallen.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, was grade in dieser Familie abgeht. Aber ich will mich nicht aufregen. Seine Eltern sind dem Alter nach erwachsene Menschen, auch wenn das manchmal nicht so wirkt. Sollen sie machen, was sie wollen. Denn - es ist nicht meine Familie. Mit der habe ich so meine eigenen Probleme...

Das nun eine brüchiger Scheinfriede herrscht, macht mich etwas nervös. Ich kenne die Eltern nun doch schon eine Weile und kann mir nicht vorstellen, das es das jetzt gewesen ist. Irgendwer tritt immer nach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.