Mittwoch, 28. März 2018

Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben...

Ich bin überzeugt, dass sie meine Nachbarn nicht kennt.

Während der Wiedereingliederung wurde mir Seitens der Personalabteilung mitgeteilt, das ich den noch vorhandenen Resturlaub aus 2016 und 2017 vor dem 01.Oktober 2018 zu nehmen hätte. Eine Auszahlung wird generell verweigert, ebenso die Übertragung in das Altersteilzeit-Konto. Urlaub muss genommen werden, so unsinnig es in meinem Fall auch ist.

Daher bin ich momentan daheim - 2016er Urlaub abfeiern. Ich wäre lieber in der Arbeit. Das Wetter ist derzeit auch nicht so, das man gerne draußen ist. Ja, ich gehe raus. Aber das endet momentan immer in irgendwelchen unnötigen Einkäufen. Nur muss ich die Wohnung verlassen, da neben mir vor knapp 2 Wochen neue Nachbarn eingezogen sind.

5 Personen in einer 2-Zimmer Wohnung mit 55 qm. 2 Erwachsene, 2 Jugendliche, 1 Kleinkind. Nicht deutschstämmig und dementsprechend ist auch das Sozialverhalten. Ich weiß, ich klinge jetzt wie eine Omma. Aber ich wohne inzwischen seit 20 Jahren in diesem Haus und es war immer ein rücksichtsvoller Umgang miteinander üblich - in einem 13 Parteien Wohnblock !

Ab 20 Uhr war es ruhig, man hielt sich an Zimmerlautstärke, konnte die Abende einfach mit einem Buch auf dem Sofa genießen. Das geht inzwischen nur noch mit Ohrenstöpseln. Ebenso schlafen. Auch das geht nicht mehr ohne geräuschunterdrückende Maßnahmen. Bis mind. 23 Uhr ist dort Remmidemmi, lautstarken Diskussionen, Gekreisch des Kleinkindes und allgemeinen Getrampels. Jeden Abend. JEDEN.

Die Hausverwaltung ist für uns Mieter nicht zuständig - sagt sie. Wir sollen das untereinander klären, oder die Polizei holen - sagt sie. Was in der Hausordnung steht hinsichtlich von Ruhezeiten - weiß sie nicht. Interessiert sie auch nicht so wirklich. Sie ist ja schließlich nicht für uns zuständig, nur für die Eigentümer. Außerdem hätten sie die dort nicht hineingesetzt.

Nicht, das wir direkten Nachbarn es nicht versucht hätten. Aber eine Kommunikation mit den Neuen ist mangels vorhandener Sprachkenntnisse dererseits nur rudimentär möglich. Vielleicht wollen sie aber auch einfach nicht verstehen.

Ja, ich bin immer noch nicht voll belastbar. Meine Nerven liegen blank. Ich bin zwar mit meiner Vermieterin in Kontakt, aber die kann natürlich auch nicht viel machen. Außer die Hausverwaltung anzurufen ... in der Hoffnung, das die sich dann der Ruhezeiten sich was einfallen lassen.

Meine Wohnung war immer mein Rückzugsort. Hier konnte ich mich sammeln, zur Ruhe kommen. Doch das wird mir jetzt auch noch genommen. Meditation ist nicht möglich, dazu ist es zu laut. Nur noch mit Ohrenstöpseln. Oder Kopfhörern um leise Musik hören zu können. Aber es entspannt mich leider nicht mehr so, wie es bis vor 2 Wochen der Fall war.

Noch 11 Tage, dann darf ich wieder in die Arbeit.

Ich bin es so leid ...
Manchmal bin ich nur noch müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.