Freitag, 30. Juli 2010

Woche 30 - Das Grauen nimmt kein Ende

Freitag, 30.07.2010

Gestern Nachmittag um 15:00 Uhr endete das Leben meiner älteren Katze durch 2 Injektionen in der Tierklinik, in der sie seit Montag Abend lag. Ich habe mich nach 3 schweren (mehr als grauenvollen) Tagen mit einem entsetzlichen Befund dazu durchringen müssen. Es tut so entsetzlich weh, sie nach 14 Jahren gehen lassen zu müssen, auch wenn es zu ihrem Wohl war. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und es geht ihr auf jeden Fall besser als in den letzten Tagen.



Aber der Reihe nach ... Die Chronologie des Grauens.

Montag Abend 19:20
Meine Katze und ich liegen gemütlich auf dem Sofa, wie eigentlich jeden Abend. Sie auf meinem Bauch. Es sieht aus, als wenn sie gähnen wolle, aber innerhalb weniger Sekunden ändert sich das schlagartig zu einem verzweifelten Ringen um Luft mit Hecheln, Zittern, etc. Ich hab sie dann auf das Sofa gesetzt während ich versucht habe meinen Tierarzt zu erreichen. Währenddessen hatte sie sich aber auf meinem Sofa (heul) schon komplett eingemacht. Ich habe mein Katzenkind dann so geschnappt wie es war und bin zu unserem Haustierarzt. Scheiß aufs Sofa, das kann man hinterher auch irgendwie noch wegbekommen.

Montag Abend, 19:30 Uhr
Haustierarzt kann nichts machen, hat uns an die Tierklinik verwiesen. Also dort hin ... Die junge Tierärztin, die uns in Empfang genommen hat, war wirklich lieb und hat auch versucht uns zu helfen, aber die Atmung hat sich GsD nach einer Weile wieder einigermaßen einreguliert. Trotzdem musste ich mein Katzenkind dort lassen. Soll morgens ab 8 anrufen ...

Sofa geputzt, geheult. Und irgendwann dann zum k**** gegangen, weil mein Magen rebelliert hat. Gestern war ein so toller Tag, heute ist es nur der Horror.

Dienstag früh, 8:00
Angerufen, in der "Visite" gestört. Konnten noch nichts sagen, soll um 11 noch mal anrufen. Hallo ?! Geht's noch ?! Wieso sagen sie 8, wenn sie dann eh Visite haben und somit keine Zeit ?!

In der Arbeit krank gemeldet, völlig am Ende mit den Nerven. Außer heulen geht heute eh nichts mehr.

Dienstag Mittag, 11:00 Uhr
Tierärztin ist im OP, noch immer keine Aussage.

Dienstag Mittag, 12:15 Uhr
Rückruf der Tierärztin. Meiner Katze wurde in der Nacht aus dem Brustbereich (nicht aus der Lunge !) Flüssigkeit abgesaugt, die vermutlich daran schuld ist das sie keine Luft bekommen hat. Wird eingeschickt zur Histologie.

Mittwoch früh, 5:50 Uhr
In der Arbeit. Es leben die Medikamente. Ich hab mich selber ruhig gestellt mit einer erhöhten Dosis meiner normalen Medikamente. Wenn meine Ärztin das mitbekommt erwürgt die mich vermutlich, aber mir ist das egal. Irgendwie muss ich diesen Tag überstehen.

Mittwoch Mittag, 11:45 Uhr
Anruf aus der Tierklinik. Meiner Katze geht es sehr schlecht. Sie mussten erneut Flüssigkeit aus dem Brustkorb absaugen. 200 ml, aus diesem kleinen Körper!!! Sie versuchen sie weiterhin zu stabilisieren und hoffen das der Befund bald da ist.

Heimgegangen nach hysterischem Heulkrampf.
Bin völlig am Ende.

Mittwoch Mittag, 12:40 Uhr
In der Tierklinik gewesen, Katze besucht. War mir echt nen Bedürfniss sie zu sehen und nochmal auf den Arm zu nehmen. Sie hat ein wenig mit mit geschmust und ganz leise geschnurrt. Aber dann wollte sie wieder zurück in die Box und ich bin dann gegangen. Fühlt sich wie nen Abschied an ...

Mittwoch Abend, 19:30 Uhr
Anruf aus der Tierklinik: Befund ist da. Es ist schlimmer als befürchtet. In der Kurfassung gesagt - Leber - und Nierenkrebs mit Metastasen in Lunge, Darm, Herz, etc. Eigentlich überall. Sie geben ihr heute Nacht wieder Kortison um die Atmung ein bisschen zu erleichtern.

Ich werde eine Entscheidung treffen müssen.

Donnerstag früh, 8:00 Uhr
Habe in der Arbeit angerufen und für heute Urlaub genommen. Wenn meine Katze schon diese Welt verlassen muss, dann nicht ohne mich und schon gar nicht in Eile.

Donnerstag früh, 8:50 Uhr
Rückruf des Tierkrematoriums in München. Ich werde sie einäschern lassen. Alles nötige besprochen was den Ablauf betrifft. Waren echt lieb und hilfsbereit.

Donnerstag früh, 9:10 Uhr
Telefonat mit der Tierklinik zwecks Terminabstimmung für ihren letzten Weg: "Ja, dann kemmans hoid zwischn 14:30-15:00 her. Dann mach ma de Euthanasie dann wenn's da san."

Euthanasie ?!

Das wertlose Stück Fleisch am Telefon spricht allen ernstes von Euthanasie ?! Wie gedanken- und herzlos kann ein einzelner Mensch sein ?!

Das mag ja der fachlich korrekte Ausdruck für diesen Vorgang sein, aber sowas sagt man einfach nicht. Die Aussage hätte auch einen Sinn gemacht wenn sie dieses Wort weggelassen hätte. Und es wäre taktvoller gewesen einem Menschen gegenüber, der grade die schwerste Entscheidung seines Lebens getroffen hat.

Donnerstag Nachmittag, 15:00 Uhr
Meine Katze lebt nicht mehr. Ich werde jetzt zusammen mit H. nach München zum Krematorium fahren um die Einäscherung in die Wege zu leiten. Fühl mich nur noch erbärmlich.

Donnerstag Abend, 18:00 Uhr
Wieder daheim. Habe den schlimmsten Moment in meinem Leben hinter mir als ich sie aus ihrem Transportkorb umbetten musste in den Karton und diesen dann schließen.

Das war eigentlich der Moment wo mir klar wurde, das ich sie nie wieder sehen werde, nie wieder in den Arm nehmen, nie wieder an ihrem Fell riechen kann. Das war der Moment, wo mir schlagartig die Knie nachgegeben haben und ich mich hemmungslos heulend auf dem Boden wiederfand.

Nun ja. Es ist jetzt so, ich werde damit leben müssen. Ich hoffe nur das sie, da wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat und glücklich ist.

Ich werde dich vermissen mein Mauseschwänzchen. Danke für die wundervollen 14 Jahre, die wir gemeinsam hatten. Ich liebe dich.


Mein Dank gilt der Tierärztin in der Klink, die sich unendlich bemüht hat, mir/uns den letzten Weg so ruhig und schön zu machen wie es eben in einer Klinik möglich ist. Und der Tiertrauer GmbH in München, die ebenfalls unglaublich hilfsbereit und mitfühlend waren und alles versucht haben, um mir den Abschied erträglich zu machen.

Ausserdem geht mein Dank in erster Linie an HJ, der in der schwersten Stunde dabei war, außerdem an PF für seine (unerwarteten) Anrufe und sein ehrliches Mitgefühl,
L, SW, ST, MÖ und A für ihre Zeit und ihre lieben Worte ... und dafür das alle (wie sie da waren) einfach nur für mich da waren und mir beigestanden sind in den letzten Tagen.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen.


Montag, 26. Juli 2010

Woche 30/2010

Montag, 26.07.2010

09:00 Uhr
Gestern war nen richtig toller Tag mit meinen Freundinnen. Wir waren (wieder mal) in Kaltenberg bei den Ritterspielen, wie eigentlich jedes Jahr. Und da uns auch dieses Mal die Wettergötter hold waren hatten wir strahlenden Sonnenschein bei gut 20°. Traumhaft.

Ok, es war die Nachmittagsveranstaltung - was automatisch bedeutete das Eltern und Kinder da waren. Nicht das jemand denkt ich hätte was dagegen wenn Kinder sowas sehen.

NEIN!!
Ich habe nur etwas gegen Eltern, die einfach nur brunsblöde sind.

Wieso ? Ok ... also dann fangen wir mal an ...

- Wieso nehme ich ein nicht mal 6 Monate altes Baby im Kinderwagen dorthin mit, das durch die Gerüche und die Geräuschkulisse hoffnungslos überfordert ist (zwangsläufig) und wundere mich dann wenn andere Anwesende ( ich habe wohlweislich meinen Mund gehalten) stinkig werden weil das Blag die ganze Zeit brüllt ?!

- Wieso nehme ich überhaupt Kinder im Kinderwagen dort mit hin, und das obwohl Kinderwagen dort nicht gerne gesehen und im Turnierbereich eh verboten sind ?!

- Wieso beschwere ich mich über die "matschigen Wege" und den Dreck und das man dort nicht vernünftig laufen könne?! Leute - das ist ein Mittelaltermarkt(!) und keine Shopping Mal.

- Wieso gehe ich auf einen Mittelaltermarkt (!) mit Turnier und beschwere mich dann das es dort laut ist, "unsauber" (Zitatende) und "unhygienisch" (nochmal Zitatende), das "es stinkt" (und wieder ein Zitat) und das das Turnier viel zu lange dauert für Kinder?

Ey Leute, es gibt ein Programm vorab im Internet ... wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Bleibt mit euren Schratzen einfach daheim und versaut den Leuten den Spass nicht, die wissen worauf sie sich an so einem Tag einlassen.

Abgesehen von diesen unvermeidbaren Nervensägen war es eine tolle Stimmung und das Turnier wirklich gut gemacht. Nun ja, wenn man die Artussage nicht zu genau kennt war es genial. Ich persönlich bin ja aus Prinzip bekennender Schwarzer-Ritter-Fan. Und auch in diesem Jahr durfte er wieder nicht gewinnen. Leider. Aber das macht nichts - es folgen ja noch 2 weitere Teile. In der Artussage gewinnt schließlich auch nicht immer das "Gute"

Ansonsten war ich dann um 20:30 wieder daheim, voll mit tollen Eindrücken und einem wehmütigen Auge das es nun wieder ein Jahr dauert. Und der Gewissheit, das ich 2 ganz tolle Freundinnen habe, mit denen es einfach unglaublich viel Spass macht unterwegs zu sein.

09:45 Uhr
Ich hab Hunger. Und noch soooo lange bis zum Mittagessen. Meine Kollegin und ich stecken voll in den Vorbereitungen für diverse Validierungen, darüber hab eich völlig vergessen zu frühstücken. Das rächt sich jetzt grade irgendwie ...

15:15 Uhr
So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Lüftung läuft tatsächlich im Moment fehlerfrei. Ich bin gespannt ob das bis nächste Woche auch so bleibt. Aber das werde ich sehen. Meine Kollegin ist schon heim, ich muss noch auf meine Fahrgemeinschaft warten. Aber das geht schon, ich mach den Schreibkram noch fertig.

Heute Mittag gabs Hähnchenbrust mit Tomatensalat. Dazu Leitungswasser und als Nachtisch ne Caramelcreme. WObei mir die viel (!) zu süß war und ich sie nicht aufessen konnte. Erstaunlich. Grins, stört mich aber nicht wirklich.

Draussen regnet es inzwischen. Schade, ich hatte gehofft das es noch bis zum Abend halten würde. Muss noch beim Tierarzt vorbei und die Tabletten für meine Katze holen. Ja, sie bekommt die Schilddrüsentabletten noch immer. Aber sie helfen, mehr ist nicht wichtig. Vor einem Jahr hat das alles noch ganz anders ausgesehen. Ich bin dankbar für die Zeit die sie noch geschenkt bekommen hat, und ich mit ihr.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Woche 29/2010 - Teil 2

Donnerstag, 22.07.2010

09:10 Uhr
Heute Nacht war es so entsetzlich warm in meinem Schlafzimmer. Und das schwitzen hört irgendwie auch nicht wirklich auf bis jetzt - und das trotz laukalter Dusche heute früh. Ich hoffe wirklich das es sich ein bisschen abkühlt in den nächsten Tagen. Für mich ist diese Schwüle auf Dauer echt nichts.

11:55 Uhr
Mittagessen: Schafskäse mit Salat. Dazu Mineralwasser.
Wobei es mir im Moment ziemlich erbärmlich geht. Hoffentlich kommt meine Colitis nicht wieder zurück. Ich hatte jetzt endlich mal ein paar Monate Ruhe. Das kann ich jetzt nicht brauchen ...

12:35 Uhr
Fällt mir grad so ein ... kennt das noch jemand, das man bevor man Durchfall bekommt entsetzlich anfängt zu schwitzen? Ich hab das schon ein paar Mal beobachtet bei mir. Jetzt wurde mich mal interessieren ob das nur so bei mir ist oder nicht ...

15:00 Uhr
30°C. Es ist so unerträglich im Moment, wobei das eher die Schwüle ist als die Temperatur. Denn gegen die Schwüle kommt ja auch unsere Klimaanlage nicht mehr an. Ich fahr jetzt noch zum Zoll und hol mein Kleid und dann verkrieche ich mich irgendwo in der Wohnung.

19:00 Uhr
Hier geht grad die Welt unter. Zumindest Wettertechnisch. Blöd, jetzt muss ich doch die Fenster zumachen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freitag, 22.07.2010

08:20 Uhr
Es regnet noch immer, aber wir sind wohl tatsächlich wirklich verschont geblieben wennich mir das im Radio so anhöre was heute Nacht rundum passiert ist. Das Gewitter war vor 21 Uhr zu ende und das war dann auch für den Rest der Nacht.

08:45 Uhr


1. Zuviel Schokolade geht nicht.

2. Erstmal hier alles fertig machen und dann heimgehen.

3. Man könnte wetten, das es heute so grottenschlechtes Wetter bleibt.

4. Ne Wanne voll Schokolade, genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich mal eine Idee hätte was ich zu diesem Punkt schreiben könnte.

6. Es schüttet aus Kübeln, aber im Grunde ist das eigentlich egal .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dauerkuschln mit meiner Katze, morgen habe ich meine wöchentliche Putzorgie geplant und Sonntag möchte ich einfach nur gaaaanz viel Spass mit meinen Mädels haben !!


Montag, 19. Juli 2010

Woche 29/2010 - Teil 1

Montag, 19.07.2010

05:45 Uhr
Seufz. Wecker klingelt. Und wieder ein viel zu kurzes Wochenden vorbei. Aber es nützt ja nichts ... außerdem sind es "nur" noch 9 Wochen bis zum Urlaub.

12:35 Uhr
Zurück von der Werksärztlichen Untersuchung. Wie immer ... ich wiege zu viel (ach?!) und ich trinke zu wenig. Habe Verdacht auf eine beginnende Blasenentzündung. Komisch, sonst merke ich das immer sofort. Aber es nützt nichts. Ich werde meine 3 Liter/Tag wieder erreichen müssen in den nächsten Tagen denn am Freitag muss ich zur Nachkontrolle. Blöd.

Aber irgendwo haben Sie ja Recht. Ich trinke wirklich viel zu wenig im Moment. Und wenn Entzündungszeichen da sind sollte man sie ernst nehmen.

16:35 Uhr
Raus hier. Es ist so schönes Wetter draussen, vielleicht kann ich mich ja noch ne Stunde auf den Balkon setzen. Immerhin habe ich heute schon ganz brav fast 1,5 Liter getrunken. Mal sehen was noch so geht im Laufe des Abends.

21:00 Uhr
Hab heute meine nachbestellten Bücher von Amazon bekommen. Weitere von Kresley Cole, die irgendwie ein bißchen zusammenhängen auch wenn es abgeschlossene Geschichten sind. Freu mich schon wieder auf meine abendliche Bettlektüre.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dienstag, 20.07.2010

05:15 Uhr
Wach geworden, sogar ohne Wecker. Meine Katze ist heute beleidigt weil ich mich nicht mit ihr beschäftigen wollte um 2:00 aber da muss sie durch. Irgendwann muss sie mal begreifen, das ich um diese Zeit eigentlich (schönes Wort) schlafen möchte.

06:55 Uhr
Heute Nachmittag wird's stressig, hab wieder nen Termin bei meiner Nagelmodellistin und mir ist ein Fingernagel durchgebrochen. Nicht nur das Gel, sondern tatsächlich auch mein eigener echter Nagel ist in Mitleidenschaft gezogen woren. Sehr, sehr unangenehm.

Mein privater Rechner scheint so weit wieder zu funktionieren, muss ich heute Abend dann mal testen. Vielleicht kann ich dann auch endlich mal wieder ins Forum gehen. Mädels, wenn ihr das lest - ich hab euch nicht vergessen. Nur sind Foren, etc in der Arbeit ausnahmslos gesperrt und mein privater Rechner hat echt Probleme gemacht in letzter Zeit. Aber ich gebe mein bestes um wieder zu erscheinen !!

Alles sehr merkwürdig zur Zeit ... mir ist da jemand begegnet, der aber an jemand anderem wesentlich interessierter ist. Nun ja, sein wir einfach mal ehrlich, was habe ich schon für Chancen gegen ein zierliches, kleines Elfchen ?! Also lassen wir das wohl einfach, +40 kg lassen sich nicht einfach so wegzaubern. Schade, aber Männer sind nun einmal reine Augenmenschen.

13:00 Uhr
Cheffe hat die Papiere unterschrieben - ich kann gehen. Hurraaaa ... Raus hier, dann bin ich auf jeden Fall pünktlich bei meiner Nageltante.

16:30 Uhr
Bin erstaunt. Sie hat es dieses Mal tatsächlich unter 2 Stunden geschafft. Wenn ich den 16 Uhr Termin habe braucht sie so oft bis zu 3 Stunden bis sie fertig ist. Ich sollte mir öfters 14 Uhr Termine geben lassen, dann habe ich keinen so langen Tag.

Draussen sind 25°C und es ist sonnig, mal sehen... vielleicht kann ich ja noch irgendwen überreden mit mir in den Biergarten zu gehen. Der Wetterbericht sagt ja schon wieder nasses Wetter an für's Wochenende.

21:30 Uhr
Wieder daheim. Mann, ich freu mich jetzt so auf meine Dusche. Irgendwie ist es doch noch dampfig geworden obwohl es eigentlich nicht soooo warm ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittwoch, 21.07.2010

05:15 Uhr
Und wieder ein sonniger Tag *freu* ... hoffentlich kann ich heute zeitig gehen und mich auf meinen Balkon legen. Ok, ich bin nen Schattenkriecher, aber trotzdem fühlt man sich dann schon wohler wenn das Wetter so freundlich ist, oder?!

Jetzt noch Katzen füttern und ins Bad, Katzenwäsche machen. Vielleicht bin ich dann doch noch vor 7 in der Arbeit.


07:45 Uhr
Na das wird ja "super" heute. Hatte grade 45 Min Krisengespräch mit nem Kollegen. Ok, das war angekündigt, aber ich bin immer noch fassungslos wie er die Dinge sieht. Egal, ich hak es ab und er bleibt auf dem Level auf dem ich ihn eingestuft habe ... ich ignoriere ihn und gut ist's. Manchmal langt's mir echt mit dem ...


08:55 Uhr
Und wieder ein Tag mit Haupserverabsturz. Na super. Wozu vernetzen die hier alles und jeden damit man "effektiver" arbeiten kann und dann fällt die Kiste ständig aus ?! Wir haben noch nicht mal mehr nen Papiertelefonbuch, sondern nur ein Servergestütztes. Auf deutsch - es nichts mehr. Gar nichts.

Es ist echt schon erstaunlich, wie abhängig mal hier in dieser Firma vom Computer geworden ist. Und es hänge ja nicht nur mein PC daran - sondern weitere 10.000 andere Rechner.

10:10 Uhr
Ok, die Serverprobleme scheinen für den Moment behoben zusein. Es wirkt als würde wieder alles stabil laufen. Mal sehen ob das so bleibt heute *lol*

12:20 Uhr
Nachdem kurz mittag auch noch der Outlook Server abgestürzt ist wird es heute wohl so richtig spannend. Bin gespannt wann hier wieder Normalität eintritt.

Im Moment läuft im Radio wieder mal nen Bericht über den Tod von Dominik Brunner in München. Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Zeugen sind. Ich möchte da echt kein Richter sein - so unterschiedlich sind die Aussagen. Und dann widersprechen sich auch noch die Schüler in ihren Aussagen selber. In der ersten Aussage "Hüh" und nun "Hott". Das kanns doch echt nicht sein. Bin echt gespannt ob die die Schläger wirklich laufen lassen oder nicht.

14:00 Uhr
Meine Kollegin geht heim. Sie hat noch mehr Überstunden als ich, und das will was heißen. Aber unser Chef ist der Meinung, sie muss das mal reduzieren. Recht hat er. Außerdem ist es tolles Wetter - soll sie das doch geniessen.

15:30 Uhr
Tickets für Kaltenberger Ritterturnier am Sonntag gebucht. R und C wollten auch unbedingt mit. Also machen wir mal wieder Mädelstag. Wird bestimmt lustig. Jetzt müssen nur noch die Götter mitspielen und dafür sorgen das es dann auch trocken ist. Die Temperatur ist mir egal, Hauptsache trocken.

17:30 Uhr
Endlich den Schrieb vom Zoll im Postkasten gehabt. Jetzt kann ich morgen endlich mein Kleid abholen. Wird ja auch langsam mal Zeit. Ich habe das schließlich schon am 29. Juni bestellt. Aber das ist leider immer so wenn man etwas aus den USA bestellt, das kann locker 3-4 Wochen dauern. Ausser man nimmt Express-Service, nur kostet der dann RICHTIG Geld.

18:45 Uhr
Ui, gibt das jetzt wirklich doch nen Gewitter. Das wird aber finster draussen.

20:15 Uhr
Ok, nur nen kleines Gewitterchen. Nicht wirklich beeindruckend. Aber ich befürchte mal das das noch lange nicht alles war wenn ich so auf den Wetterbericht höre. Hmpf, hoffentlich ist es Sonntag trocken.


Samstag, 17. Juli 2010

Woche 28/2010 - Teil 3

Samstag, 17.07.2010

07:30 Uhr
Wecker klingelt. Und das soooo früh an einem Samstag morgen. Aber wenn wir nachher noch zum Schwimmen wollen, und ich vorher zum Einkaufen, sollte ich in die Hufe kommen.


10:30 Uhr
P, Se, Ch und H abgeholt ... auf nach Seehausen zum Staffelsee. Wir fünf Beteiligte haben beschlossen heute Tretboot fahren zu gehen und wenn das Wetter es doch noch zulässt dann auch Baden. Im Moment hat es angefangen zu regnen. Hoffentlich hört das bald auf.


14:00 Uhr
Mittagessen: Rahm-Pfifferlinge mit Semmelknödel. Nicht wirklich perfekt, aber immerhin nicht frittiert wie der Rest auf der Karte. Habe auch nur die Hälfte gegessen, auch wenn es schade war um's Geld. Aber wenn ich das alles gegessen hätte dann würde ich platzen - bzw. mein Magen.


23:00 Uhr
Zurück von einem supernetten Abend bei SH. Mal wieder nen Spontan-Whiskytasting gemacht. Hatte 2 von meinen wirklich guten Flaschen dabei. Wobei das die Caol Ila Distillers Edition von Se. nicht schlägt. Die ist wirklich ein Genuss ... YAMMI ! Das Problem ist nur das ich vor ein paar Minuten gemerkt habe, das ich wohl am Rande eines Migräneanfalls stehe. Muss unbedingt mein Magnesium suchen. Sonst hab eich morgen ein echtes Problem.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sonntag, 18.07.2010

10:50 Uhr
Wach geworden - Schädelweh. Aber es war wohl noch rechtzeitig genug gestern. Es fühlt sich nicht nach Migräne an.


12:00 Uhr
Wieder ins Bett.


16:45 Uhr
Wach geworden. Ich sollte aufstehen sonst kann ich heute abend nicht schlafen. Ausserdem muss ich so langsam mal was essen. Mein magen schreit förmlich danach.


21:00 Uhr
Wieder ins Bett gekrochen. Bis soooo müde. Aber immerhin sind die Schemrzen in meinem Daumen und in meinem Kopf weniger geworden. Vielleicht bin ich ja morgen doch wieder fit.


Donnerstag, 15. Juli 2010

Woche 28/2010 - Teil 2

Donnerstag, 15.07.2010

04:50 Uhr
Wieso klingelt der Wecker denn so früh ?! Bin so müde. Mir macht diese Hitze immer mehr zu schaffen, egal wie wenig ich noch trage und selbst wenn ich ohne Decke schlafe. Aber heute ist schon Donnerstag, nur noch heute und morgen.

09:55 Uhr
Ich hab Hunger. Hoffentlich ist es bald 11 und ich kann zum Mittagessen. Heute gibt's Rinderhüftsteak in der Kantine. Ich denke, das ich das nehmen werde. Aber mal sehen was es sonst noch so gibt.

Gestern Abend habe ich verzweifelt mein Ladegerät von meinem iPhone gesucht, aber nicht gefunden. Musste dann meine Simkarte in meinen Blackberry umlagern damit ich wenigstens nen Handy dabei habe. Ungewohnt, und das obwohl ich den BB ja 2 Jahre benutzt habe. Irgendwie ist das iPhone dann doch einfacher vom Handling her. Ok, bis auf das Tippen ... das geht durch die vernünftige Tastatur doch echt besser.

Ich frage mich ernsthaft wo mein Ladegerät ist ... grübel ...

12:00 Uhr
Yammi ... das Steak war sogar noch richtig schön Medium-rare. Draufdrücken und der Fleischsaft läuft noch. Ich LIEBE das ... und dazu Broccoliröschen.

Draußen ist es echt angenehm - im Gegensatz zu hier drinnen. Das ist so ein Tag wo man die Klimaanlage eher weniger mag weil sie so langsam reagiert.

Im Radio erzählen Sie grade, das von den Hitzeproblemen bei der Bahn seit Samstag 48 Züge ausgefallen sind ... jaja, aber es sind ja "Einzelfälle". Harhar. Jeder, der jemals in einem ICE gefahren weiß wie oft es Probleme gibt mit den Klimaanlagen. Entweder man friert sich den Ar*** ab, oder es ist unerträglich heiß. So ein Blödsinn ... Einzelfälle. Schlamperei, nichts anderes. Hauptsache man hat das Unternehmen an der Börse plazieren können.

"Einzelfälle" - das ich nicht kichere.
Im Sommer gibt es Probleme mit den ICE's weil die Klimaanlagen nicht richtig funktionieren. Im Herbst gibt es Probleme mit den ICE's weil Blätter auf den Schienen liegen und die Züge nur langsam fahren können. Im Winter gibt es Probleme mit den ICE's weil die leitungen zwecks einfacherer Wartung unisoliert UNTER dem Zug angebracht sind und deswegen einfrieren oder es geschneit hat und die Elektronik ausfällt.

Grübel, gibt's im Frühling eigentlich auch Probleme?! Falls jemand welche weiß - bitte Bescheid geben. Ich ergänze es dann hier.

15:00 Uhr
Draussen ist es heute tatsächlich nicht klar geworden - Sonne?! Fehlanzeige. Erstaunlich wie sehr mans ich daran gewöhnen kann das dieses Ding da oben so hell ist und wie sehr man das vermisst wenn man es dann plötzlich doch nicht sieht. Aber ich will ganz still sein, ich hoffe ja noch immer das es heute mal regnet. Es ist so unsäglich trocken hier und die Natur könnte es wirklich brauchen.

22:40 Uhr
Wieso haben meine Nachbarn eigentlich jetzt den Ofen angemacht? Draussen ist es wirklich nicht kalt !! Außerdem ... was zum Geier verheizen die da grade ... buuääääähhhhh ... ich will das Fenster nicht zumachen, das ist so warm hier drinnen. Aber das stinkt soooo *heul*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freitag, 16.7.2010

08:15 Uhr
Bin immer noch müde. Nachdem ich doch mit geschlossenem Fenster schlafen musste dank meiner Nachbarn habe ich dementsprechend mies geschlafen und hab Schädelweh. Selbst mit Tabletten und Kaffee ist das immer noch nicht so wirklich weg. Ich glaub ich geh heute früher dann kann ich mich nochmal hinlegen bvor heute Abend der Stammtisch ist. Da will ich schließlich fit sein *rofl*

12:00 Uhr
Ich habe beschlossen das ich jetzt heimgehen werde. Stunden habe ich eh für diesen Monat schon zu viele, ausserdem ist es richtig geiles Wetter ... und heute abend ist Stammtisch. Da könnte ich mir vorher sogar noch in Ruhe die Haare waschen ...

16:30 Uhr
Ich bring ihn um ...
ich bring ihn einfach kaltblütig um ...

H. hat es fertig gebracht das halbe Badezimmer mit dem Sonnenspray einzulassen. Und auf diesem Sonnencremefilm hab eich mich soeben lang gemacht. Mir tut alles weh. Aber sowas von weh. Vor allem meine rechte Hand, und da der Daumen. Hoffentlich ist da nix kaputt. Muss unbedingt vor dem Stammtisch noch zur Apotheke, Schmerztabletten holen. Hab keine mehr im Haus.

Mann, bin ich geladen.
Der soll mir über den Weg laufen.

22:35 Uhr
Wieder daheim. Mein Daumengelenk ist inzwischen angeschwollen und lässt sich nicht mehr abknicken. Wenn das morgen früh nicht besser ist m uss ich zum Notdienst oder in Kkh zum Röntgen. Ich schmeiss mir jetzt noch 2 Tabletten ein und hoffe das beste.


Dienstag, 13. Juli 2010

Woche 28/2010 - Teil 1

Ja, ich lebe noch ... auch wenn es nicht danach aussieht.

Leider habe ich zur Zeit immer noch Probleme mit meinem privaten PC, die ich noch nicht so ganz im Griff habe. Deswegen heute mal nen kurzes Lebenszeichen über den Dienst-PC. Wobei ich hoffe, das ich bald wieder vernünftig online gehen kann.

08:00 Uhr
Heute ist der 13. Juli 2010 und es ist einfach nur noch bullenheiss - wie eigentlich die ganzen letzten Tage auch schon. Gestern waren (wieder) mal 36°C und ich muss ehrlich sagen das mir das so langsam echt zu schaffen macht.



Gestern bin ich eigentlich nur noch heimgefahren nach der Arbeit, habe geduscht, mir was zum Essen gemacht ... die Hälfte gegessen und bin dann eingeschlafen. Naja, nach gut 3 Std bin ich dann mal wachgeworden, habe den Rest gegessen (hatte Hunger) ... bin in die laukalte Badewanne gegangen und anschließend in mein Bett gekrochen. Eigentlich hatte ich gehofft, die Fenster offen lassen zu können damit meine Bude auskühlt, aber nachdem es doch Wettertechnisch sehr bedrohlich aussah - und ich soooo müde - habe ich sie dann doch zu gemacht.

Eine ganz schlechte Entscheidung.
Bei uns hat es nicht einen Tropfen geregnet, geschweige denn gewittert.

Tja, und heute früh war es dann noch wärmer. Ich also wieder unter die laukalte Dusche. Habe ich erwähnt, das das momentan unter 4-mal täglich der Fall ist ?! Am liebsten würde ich in der Badewanne schlafen, aber danach sieht man immer so schrumpelig aus ... und ne Wasserleiche möchte ich auch nicht werden.

So. Was gibt es noch neues?
Meine "geliebten" Nachbarskinder von unten haben es sich inzwischen mit etlichen anderen Nachbarn verscherzt mit ihrem Lärm. Die Mutter hat mehrfach die Androhung einer Anzeige wegen Ruhestörung bekommen - wobei ich betonen möchte, das ich nie soweit gegangen bin. Ich habe immer versucht mit ihr zu reden, was aber eigentlich immer ignoriert worden ist.

Dafür haben sie es tatsächlich geschafft, ihr Dreckstrampolin in den vorderen Garten zu verfrachten, statt es weiterhin mit Begeisterung zu den Ruhezeiten im hinteren Teil des Gartens, unter den Schlafzimmern zu benutzen.

Ich kann endlich mal Sonntags länger schlafen. Es ist so herrlich ... das könnt ihr euch nicht vorstellen. Endlich nicht mehr Sonntagsmorgens um 8:00 aus dem Bett gedonnert zu werden. Ich danke dem Herrgott auf Knien dafür.

Grübel.
Mein (nicht-existentes) Liebesleben hat sich nicht geändert. Inzwischen bin ich seit fast 21 Monaten Single und ehrlich gesagt, ich finde es inzwischen sogar recht angenehm auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, was meine Freizeitplanung angeht. Ich kann endlich wieder meinem Kulturinteresse nachgehen ohne dafür dumme Sprüche zu ernten, ohne dummes Geschwätz oder auch teilweise Ablehnung und/oder Unverständiss für dieses Interesse. Mir war in den ganzen 6,5 Jahren mit meinem Ex nie wirklich bewusst, wie sehr er mich doch daran gehindert hatte.

Erschreckend ... wirklich erschreckend.
Er war nicht nur was Allgemeinbildung angeht unterentwickelt, sondern auch generell in allem was Kultur, Museen, Theater, Oper, etc angeht. Und ich habe wegen ihm all das nicht mehr gemacht. Wie blöd war ich eigentlich ?!

Sollte ich jemals in meinem Leben wieder einen Mann zulassen ... keinen Kulturbanause mehr. Nie wieder einen ohne Bildung. Aber diese Frage stellt sich im Moment nicht. Ich habe zwar in den letzten Monaten ein paar nette, sympathische Männer kennengelernt, aber keinen für den ich bereit wäre meine neugewonnene Freiheit aufzugeben.

Auch eine interessante Erfahrung. Eigentlich war ich mehr oder weniger seit 1991 ständig in einer Beziehung, vielleicht mal ein paar Wochen alleine, aber nie wirklich so lange wie jetzt. Da wird Frau 41 und stellt fest, das sie auch nach fast 2 Jahren ohne Mann gut über die Runden kommt ... manchmal sogar besser.


08:25 Uhr
Ach ja ... bevor ich es vergesse.

Meine Waage hasst mich mehr denn je, aber das bekomme ich auch wieder in den Griff sobald es ein bisschen kühler geworden ist. Ich hasse es zu schwitzen und bei diesen Temperaturen noch mehr als sonst. Deswegen mache ich auch fast keinen Sport mehr. Keine gute Idee, aber egal. Im September geht mein Bauchtanz wieder los. Darauf freue ich mich wirklich !!!

15:25 Uhr
Noch gute 35 min, dann kann ich endlich Heim. Als wir damals hier in dieses Gebäude umziehen mussten war ich entsetzt über die Zwangsklimatisierung die hier drinnen herrscht, aber seit einigen Tagen muss ich gestehen, es hat echt was von draußen mit weit über 25-30°C hier rein zu kommen und max. 24°C zu haben. Doch, ja ... ich mag Klimaanlagen immer noch nicht, aber ich weiß sie inzwischen im Sommer zu schätzen. Zumindest in einem Sommer wie dieses Jahr.

Außerdem habe ich den Blog meiner früheren Kollegin besucht. Sie hat nen neues Hobby - Nähen. Vielleicht mag sie ja auch jemand mal besuchen, sie hat echt tolle Ideen .... http://schokosine.blogspot.com/

Was gibt's noch?
Heute Abend ist wieder Englisch-Stammtisch. Mal wieder einen ganzen Abend nichts weiter als englisch sprechen. Grins, als wenn ich das nicht dieses Jahr März/April volle 6 Wochen durchgehend gehabt hätte. Aber es macht wirklich Spaß sein Hirn mal wieder anderweitig zu nutzen.

22:20 Uhr
Zurück vom Stammtisch. War wieder richtig lustig, vor allem mit S. Sie ist Engländerin und ihr Mann Holländer. Eine interessante Kombi grade was die vergangene Fußball-WM angeht. So komisch wenn sie das Finale so aus ihrer Sicht beschreibt. Ich hab zwar keine Ahnung welches Spiel SIE gesehen hat, es war jedenfalls nicht das was ICH gesehen habe. Und dann das ganze in Englisch. Ich freue mich schon auf nächsten Monat ... auf den nächsten Stammtisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittwoch, 14.07.2010

06:50 Uhr
Heute früh um 5 waren draußen 18°C, in meiner Wohnung leider Gottes 25°C ... und ich befürchte das sich das in nächster Zeit auch nicht ändern wird wenn das Wetter so bleibt. Und das soll lt. Wetterbericht vorhin auch bis zum Wochenende mehr oder weniger zwischen 31-35° bleiben.

Ja, es ist toll,
- endlich mal Sommer zu haben
- endlich Sonne zu haben
- endlich mal wach zu werden weil es frühmorgens schon hell ist
- endlich lachende Gesichter zu sehen und das nicht nur einmal
in der Woche
- keine Hosen mehr tragen zu müssen - sondern Röcke und Kleider
- keine geschlossenen Schuhe tragen zu müssen

Aber - es ist weniger toll,
- nachts schlecht zu schlafen weil es so Bullenwarm ist
im Schlafzimmer
- alle paar Tage das Bett frisch beziehen muss, weil es nass
geschwitzt ist
- zu sehen, das meine Katzen unter den Temperaturen leiden
- mittlerweile keine Ahnung zu haben wie wenig ich noch anziehen
kann ohne das es peinlich wird.
- meine Waschmaschine fast täglich läuft (s.o)

10:50 Uhr
Mittlerweile habe ich elenden Kohldampf ... wobei ich ja selber Schuld bin wenn ich morgens immer wieder mal vergesse zu frühstücken. Soviel Zeit kostet es ja nicht Joghurt zu löffeln *seufz*. Heute Mittag gibt*s in der Kantine gegrillten Fisch. Ich denke, den schau ich mir mal an, vielleicht nehme ich ja den. Keine Ahnung.

Generell muss ich auch gestehen, das ich zu wenig trinke. Eigentlich sollte ich mind. 3 Liter trinken, meistens schaffe ich nur 1-1,5 l/Tag. Und das auch nur wenn ich mich dazu zwinge.

12:30 Uhr
Mittagessen: gegrillter Lachs mit gedünstetem Chinakohl.
Dazu 0,5 ltr Leitungswasser.
Draussen sind es mittlerweile über 30°C - der Wahnsinn.

19:00 Uhr
Endlich daheim ... es ist sooooo warm (34°C) heute und sooooo dampfig. Aber angeblich soll es ja heute Nacht regnen. Mal sehen ob der Wetterbericht endlich mal Recht hat. Vielleicht wird es ja dann auch mal kühler ...

21:35 Uhr
Mir ist sooooo warm ... im Schlafzimmer sind es immer noch 25°. Draußen geht zwar etwas Wind, und in weiter Ferne sieht man Blitze, aber hier tut sich leider nichts. Wird wohl wieder nichts mit Abkühlung heute Nacht. Selbst laukalt duschen hilft nicht mehr viel.