Donnerstag, 19. September 2013

Fundstück aus dem Jahr 2009

Ich habe keine Ahnung, wo ich das damals irgendwo gefunden (und mitgenommen) habe. Aber auf jeden Fall ist es genau das, was ich mir gewünscht - und dann auch tatsächlich "geliefert bekommen" habe.

der mann, den ich lieben werde, wird wissen, dass er mir nur auf gleicher augenhöhe begegnen kann. er wird genießen, in mir eine geistig und intellektuell ebenbütige spielgefährtin gefunden zu haben und sich nicht davor fürchten, sich mit mir zu messen.

der mann, den ich lieben werde, wird mit mir lachen können. sehr viel und sehr oft und auch über dinge, die gar nicht lustig sind und die man zusammen mit tränenerstickter stimme weglacht.

der mann, den ich lieben werde, wird mich trotzig aufstampfen lassen, wenn mir etwas gegen den strich geht. er wird auch zornig sein und verletzt und unfair und nicht perfekt, aber das entscheidende wird sein, dass er bleiben wird. dass er bleiben wird und mit mir reden wird, wenn wir beide unser temperament etwas beruhigt haben.

der mann, den ich lieben werde, wird in mir nicht das material sehen, mit dem man lebenslöcher stopft, sondern er wird mich sehen, mich, wie ich wirklich bin.

der mann, den ich lieben werde, wird mich nicht erziehen wollen zu einem traumbild. der mann, den ich lieben werde, wird also kein lehrer sein.

der mann, den ich lieben werde, wird offen sein für alles, was ich ihm zeigen will, genauso wie ich offen sein werde, für die neue welt, die er mir zeigen wird.

der mann, den ich lieben werde, wird mir ruhe und halt geben, so wie ich ihm ruhe und halt geben werde. er wird aber auch manchmal mit mir durchs leben toben, lachend und mit seitenstechen dinge entdecken, für die zu sehen man all seine verrücktheit zulassen muss.

der mann, den ich lieben werde, wird für mich der schönste mann der welt sein. aber er darf nicht so gut aussehen, dass mir jedes mal, wenn ich ihn ansehe, das herz kurz stehen bleibt und ich starr vor angst werde, ihn zu verlieren.

der mann, den ich lieben werde, wird lebensklug sein und mir die hand entgegenstrecken und mich sachte führen, wenn das leben uns über eine wankende brücke gehen lässt.

der mann, den ich lieben werde, wird meine zärtlichkeit genießen und sich wohlig in meine sinnlichkeit fallen lassen.

der mann, den ich lieben werde, wird mit worten umgehen können, nicht um mich mit ihnen zu täuschen, sondern um sich mir mitzuteilen aus dem inneren bedürfnis heraus, dies so präzise und liebevoll wie nur möglich zu tun.

der mann, den ich lieben werde, wird offen für alle menschen sein, im bemühen, in ihnen den bruder, die schwester zu sehen. er wird das geschehen auf der erde manchmal zornig und voller schmerzen beobachten, aber immer bemüht, trotzdem sachlich zu bleiben und auch zu verstehen, was in anderen herzen vorgeht, sich nicht von hass oder angst vor dem fremden leiten lassen, sich niemals dem anderen überlegen fühlen.

der mann, den ich lieben werde, wird wissen, dass ich ihn für alles, was er ist, liebe und nicht, weil er ein lohnendes geschäft ist, in dem ich meine freiheit und eigenständigkeit gegen ideelle und finanzielle sicherheit eintauschen kann, weil es immer schon so war zwischen frau und mann.

es macht nichts, dass ich den mann, den ich lieben werde, wahrscheinlich nie kennenlernen werde.

aber ich weiß, wie ein mann für mich sein muss, um ihn aus vollem herzen und vollkommen bejahend lieben zu können.


Manchmal werden Wünsche wahr.

1 Kommentar:

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.