Donnerstag, 18. Dezember 2014

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir . . .

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer . . .

Soeben (18-Dez-2014, 09:14 Uhr) kam die Info aus der Hierarchie, das mein Teamleiter ab 01-Jan-2015 der Nachfolger meines bisherigen disziplinarischen Vorgesetzten werden wird, da dieser eine neue Rolle innerhalb unserer Abteilung antreten wird.

Und ja, Herr Zaubermann, das Jahr 2015 hat jetzt schon verloren. Aber sowas von. Das kann gar nicht mehr gewinnen.

Und ja, Herr Zaubermann, ich schreibe bereits seit Monaten Bewerbungen. Immer und immer wieder. Seit Januar über 50. DFavon waren dann 6 von einem Minimalerfolg gekrönt - einem Vorstellungsgespräch. Welches allerdings immer wieder (und öfter) an meinem Alter und meinem derzeitgen Jahresgehalt gescheitert ist.

Nicht, das ich nicht bereit wäre auf locker mal 30% davon zu verzichten, nur um diese Stellen zu bekommen. Aber diese Einstellung ist den (möglichen) Vorgesetzten vollkommen suspekt. Man kann doch nicht freiwillig auf Gehalt verzichten, nur um eine Stelle zu bekommen. Das kann doch nicht sein.

Ich habe bereits einen Bewerbungscoach gefunden, welchen ich auch kontaktiert habe. Einfach um einen weiteren Schliff zu bekommen. In der Hoffnung, das ich in absehbarer Zeit gehen kann.



1 Kommentar:

  1. Auf Deinen letzten Satz bezogen: Ich wünsche es Dir so sehr, Matilda! Damit eben nicht 2015 für Dich verloren ist! Weder schon jetzt noch mittendrin.

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.