Mittwoch, 2. September 2015

Zeitenwende

Bedeutung: Übergang, Wende von einem für wesentlich erachteten Zeitabschnitt (Ära, Epoche) zum nächsten.

Gestern brach nun eine neue Zeit an. Ciao Ex-Chef, herzlich Willkommen Neu-Chef. Zumindest offiziell. Gekümmert hat sich unser neuer Chef bereits seit Letzter Woche um uns, da Ex-Chef ganz offensichtlich kein Interesse mehr daran hatte.

Und jeden Tag muss ich sagen – ich bin positiv überrascht. Jeden Tag gewinnt der neue Chef mehr Platz in meinem (Mitarbeiter-)Herz. Er kommt jeden (!) Morgen vorbei, macht kurze Besprechung, ob was gibt, ob was geklärt werden muss, ob er irgendwas erledigen muss oder wir geben ihm einfach nur Einblicke in die Abläufe.

Dinge, die seit gut 1 Jahr unerledigt geblieben waren, werden nach kurzem Überlegen dann sofort entschieden – oder notiert und dann so bald wie möglich geklärt. Der Rückstau an Altlasten sinkt. Langsam, aber dennoch stetig. Ich fühle mich das erste Mal seit langem entlastet.

All das, was ich in den letzten qualvollen Monaten aussitzen oder ertragen musste, ist im Moment komplett vom Tisch gefegt. Man merkt schon, dass Neu-Chef ein Interesse an einer guten Zusammenarbeit hat. Man merkt aber auch, dass Neu-Chef 15 Jahre älter ist als Ex-Chef. Diese Geltungssucht, dieses Karrieremachen um jeden Preis, ist einfach nicht wichtig.

Im Moment sehe ich meine Motivation wiederkommen.
Ganz vorsichtig. Ganz langsam. Aber ich sehe sie.

Das wird vielleicht doch noch ein schöner Herbst.




1 Kommentar:

  1. Wirklich, ich freu mich sehr für Dich!! Ein gutes Team, ein guter Job, ein guter Chef - das ist ein Sechser im Lotto und macht es, dass ein Job nicht einfach nur ein Job ist.

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.