Nun ja, eben dieser Mann sucht seit einigen Wochen nun verstärkt Kontakt. Er ruft (regelmäßig) mehrfach in der Woche bei mir an, legt gemeinsame Termine/Treffen immer so, dass ich auf jeden Fall dabei sein kann/werde … und fragt mich vorher auch ob ich dann auch wirklich Zeit habe. Lieber verschiebt er ein Treffen, als das ich Absage und nicht dabei bin.
Und wenn er weiß, dass er ein paar Tage nicht da sein wird aus beruflichen Gründen - ruft er auch schon mal bei mir im Büro an um zu hören wie es mir geht und was ich am Wochenende mache (wenn er schon nicht da ist). Und mir dann noch mitzuteilen, das wir uns dann ja hören würden sobald er zurück wäre. Einfach so.
Ich verstehe ihn so langsam nicht mehr.
Irgendwas in meinem Hirn scheint überfordert zu sein.
Wieso will er mich sehen? - Wieso will er mich immer dabei haben? - Wieso sucht er gezielt Kontakt zu mir und das so oft es geht? Manchmal habe ich das Gefühl, das da irgendeine Form von Eifersucht bei ihm eingesetzt hat in den letzten Wochen. Aber warum?
Er stellt keine Forderungen, zeigt (ehrliches?) Interesse an meinem Tag, meiner Arbeit, meiner Freizeit, meiner Gesundheit, den Leuten mit denen ich unterwegs bin. Gut, wir haben viele gemeinsame Interessen und wenn wir telefonieren kann das auch schon mal über 1,5 Std dauern.
Welcher Mann telefoniert freiwillig in seiner Freizeit zwischen 30 und über 90 min mit einer Frau, die ihn (laut seiner eigenen Aussage) körperlich nicht wirklich interessiert und die so gar nicht seinem üblichen Beuteschema entspricht. Ich kenne außer ihm keinen Mann. Und „eigentlich“ will er ja auch nichts von mir, zumindest ist das mein Wissensstand.
Bin verwirrt.
Eigentlich mehr als verwirrt.
Das schlimmste ist aber das ich merke, wie ich mich auf seine Anrufe freue und auf die Gespräche oder Diskussionen mit ihm. Ja, ich weiß dass mein kleines, dummes Herz innerlich Purzelbäume schlägt wenn nur seine Nummer auf dem Display erscheint.
Ich weiß aber auch, dass die Schmetterlinge in meinem Bauch und meinem Hirn ganz fürchterlich verenden werden wenn sie irgendwann in das nächste Gefühlsunwetter geraten.
Und wenn ich ehrlich bin - ich weiß ja dass es kommen wird. Ich weiß ja, das er mich körperlich nicht mag, nicht anziehend findet.
Es ist so ein Irrsinn - und trotzdem schön wenn man sich einreden kann, das er mich vielleicht trotzdem mehr als nur ein bißchen freundschaftlich mögen könnte.
