Montag, 4. Februar 2013

Ein Jahr

geht schnell vorbei. Sehr schnell. Das habe ich heute Mittag festgestellt.

Vor genau einem Jahr, am 04.02.12 um 20:20h, hat mich der erwisenermaßen beste Mann der Welt völlig unerwartet angerufen. Einfach nur so. Um zu hören wie es mir ginge, in meiner [damals recht langen] Krankschreibung.

Aus einem "Hi, hier ist der Mr.Nervous"
wurde damals ein 5-stündiges Telefonat.

Das erste von sehr vielen, teils sehr langen Telefonaten in den folgenden Monaten.

Grade haben wir auch wieder über eine Stunde telefoniert.
Einfach so.

Nur um zu hören wie es denn dem anderen geht und was er/sie die letzten Tage gemacht hat. Es leben die Head-Sets, da gehen solche Unterhaltungen auch beim Katze füttern, Kochen, Abwaschen, und sonstigen Haushaltstätigkeiten.

Hach ja.
Ein Jahr.
Ein besonderes Jahr.

Irgendwie war der Abend vor einem Jahr auch der Zeitpunkt, an dem sich der Ohrenatmer langsam aber sicher aus meinen Gedanken entfernt hat. Still und leise. Dafür aber um so gründlicher. Inzwischen sehe und höre ich nur noch etwas alle 2 - 4 Monate etwas von ihm. Und selbst dann ist es mir egal, ob er anwesend ist, oder nicht. Letztendlich gibt er mir die Schuld daran, das der Kontakt eingeschlafen ist.

Aber das ist nicht mehr wichtig. Das ist ein Kapitel im Buch meines Lebens, das sein Ende gefunden hat. Das neue kapitel ist viel schöner, bunter, lebendiger und intensiver. Ein Kapitel, das mich hoffentlich noch sehr, sehr lange in seinen Bann ziehen und dort halten wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.