Mittwoch, 8. Januar 2014

ღ Rückblick auf 2013 ღ

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie war Dein Jahr?
Wenn ich das teile in privat und beruflich dann gibt es für
Privat = 9
Beruf = 4-5

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Grummelmotzmeckermaul.

Haare länger oder kürzer?
Gleich. Ebenso wie die Farbe. Hat sich nichts geändert.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich habe das Gefühl, dass meine Augen schlechter geworden sind. Sollte wohl mal zum Augenarzt gehen in absehbarer Zeit.

Mehr Kohle oder weniger?
Weniger. Definitiv. Aber ich habe ein paar Sparmaßnahmen getroffen. Vielleicht wird dann das Tiefdunkelrot etwas heller in 2014.

Besseren Job oder schlechteren?
Immer noch die gleiche Tretmühle.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Vermutlich mehr, da ich in 2013 zum ersten Mal zwei Urlaube gemacht habe.

Mehr bewegt oder weniger?
Vermutlich etwas mehr. Zumindest wenn ich in FFM war, bin ich viel mehr zu Fuß unterwegs gewesen. Meine Waage allerdings hasst mich noch immer.

Anzahl der Erkrankungen?
Zu viele, viel zu viele. Der Hauptteil waren Erkältungen oder Migräne.

Davon war für Dich die Schlimmste?
Die fehlenden 14 Tage nach dem Tod meiner Freundin, in denen ich nur funktioniert habe. Und zudem noch zwei fette Erkältungen hintereinander hatte.

Der hirnrissigste Plan?
Den Gedanken aufzugreifen, doch den Motorradführerschein zu machen. Wobei dieser Plan noch nicht komplett ausgereift ist bis heute.

Die meiste Zeit verbracht mit . . . ?
Wieder am Schreibtisch.

Die schönste Zeit verbracht mit . . . ?
Personen: Mir selbst, dem Mann an meiner Seite.
Tätigkeiten: lesen, schlafen, spielen, „Auszeiten von zu Hause“

Vorherrschendes Gefühl 2013?
Zufriedenheit

Zum ersten Mal getan?
Dibbemess, Motorradurlaub, DFB-Pokal, Freilichtfestival im Grüneburgpark, Segeln auf der Ostsee, die Quietschboys live gesehen, Frankfurter Zoo, chin. Garten, Haddekuchen gegessen, Ebbelwei-Express gefahren . . .

Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Der Tod meiner Freundin.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Mir selber zu meinem 25 jähringen Dienstjubiläum: ein iPad Air.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Liebe, Geduld, das „Schwamm drüber“ über meine Macken, Launen und Brummelei.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Ich habe das Gefühl, dass du das Beste bist, das mir in den letzten Jahren passiert ist. Dass ich mit dir zum ersten Mal das Gefühl habe, einen Hauptgewinn gezogen zu haben.“ (28.08.13)

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
“Danke“ und „Ich liebe Dich“ – die Klassiker eben.

Satz des Jahres?
„Ja, Schatz“

2013 war mit einem Wort?
Schön.

Was wünschst du dir für 2014?
Viel Liebe, einen neuen Job und ganz viel Geld. ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.