Mittwoch, 1. September 2010

ღ Woche 35/2010 - Teil 2

Mittwoch, 01.09.2010

Heute sind es nur noch 4 Monate und dieses Jahr ist schon wieder zu ende. Irgendwie erschreckend wie schnell das einem vorkommt ... als wenn einem irgendwie die Zeit davon läuft ....

08:15 Uhr
Heute morgen war es affigkalt, nur 4°C. Dafür aber ein fast wolkenloser blauer Himmel und Sonnenschein. Gestern Abend in den Nachrichten wurde gesagt das der August der kälteste, nasseste und sonnenärmste August in Bayern seit dem Beginn der Aufzeichnungen (1891) gewesen ist.

Ach ?!
Was ihr nicht sagt ... wäre uns so gar nicht aufgefallen.

Nun ja, aber trotzdem ist es gut das man im Wetter nicht herumpfuschen kann. Sonst hätten wir alle paar Sekunden anderes Wetter. Aber es schon schade, das heute der meteorologische Herbst beginnt - wir aber nicht einmal einen richtigen Sommer hatten. Erst Schafkälte, dann Bullenhitze mit Dürre, dann wieder eine kühlere Periode mit ergiebigen und Regionweise rekordverdächtigen Regenfällen nebst Überschwemmungen, dazwischen immer mal wieder schwere Gewitter mit allen erdenklichen atmosphärischen "Zutaten" bis hin zu Tornados und Wasserhosen.

10:40 Uhr
In den Nachrichten kam grade, das die Schneefallgrenze heute Nacht bei nur noch 1300 mtr lag und das auf der Zugspitze inzwischen 50 cm Neuschnee gefallen sind. Irgendwie mache ich mir grade Sorgen um unsere Herzogstand-Heimgarten-Tour (1731/1790 mtr) am Sonntag. Hoffentlich liegt da nicht so viel Schnee das wir nicht gehen können.

Na ja, es sind noch ein paar Tage, vielleicht klappt es ja doch noch.

12:30 Uhr
Mittagessen: Hähnchenbrust mit Tomatensauce und Salat, dazu Leitungswasser. Fühle mich so was von voll obwohl die Portion nun wirklich nicht groß war. Anschließend sind wir noch in die Cafeteria gegangen, ich hab statt Milchkaffe nen Tee ohne Zucker getrunken.

21:00 Uhr
Wieder raus aus der Wanne, hab schon wieder genauso elendig gefroren wie schon die letzten Tage - und das obwohl seit gestern die Heizungen in der Wohnung an sind. Werd ins Bett kriechen, vielleicht werd ich ja dort wieder warm


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Donnerstag, 02.09.2010

08:00 Uhr
Auch heute ist ein strahlendschöner Tag mit wolkenlosem, blauem Himmel und echt kalten 4°C heute früh. Aber es soll heute immerhin bis auf 18° hochgehen. Wobei ich das nicht warm nenne. Aber man wird ja genügsam - Hauptsache trocken, oder ?!

Fr.M ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und hat schon keine Lust mehr nachdem sie gesehen hat was ihre Vertretung (Fr.L) eben NICHT gemacht hat. Sie war nur noch am rotieren den ganzen Tag ... und würde am liebsten wieder heimgehen. Kann ich verstehen. Es hilft aber nix, da muss sie durch. Aber Fr.L geht demnächst (schon wieder) in Urlaub.

Außerdem, heute ist wieder Donnerstag - Zeit für 3 am Donnerstag
Klick HIER

1. Wie sah dein Leben vor zehn Jahren aus?
Da war ich mit meinem zweitgrößten Fehlgriff zusammen. Das war auch die kürzeste Beziehung die ich je gehabt habe. Böser Fehler.
Ansonsten ... war ich 31, hab 12 Jahre gearbeitet.
Meine ältere Katze hatte ich damals 4 Jahre, die jüngere 1 Jahr.
Mein Gewicht lag deutlich unter dem von heute aber ich versuche noch immer da wieder hinzukommen.
Meine Haarfarbe ist eigentlich fast noch die gleiche und die Haarlänge auch.

2. Hast du ein Talent, auf das du besonders stolz bist?
Nein, nicht wirklich. Ich kann ein paar Dinge ganz gut, aber das sind weder Talente noch ein Grund darauf stolz zu sein. Es gibt immer irgendjemanden, der das besser kann als ich - und das ist das was ich dann eher als Herausforderung annehme.

3. Wie kannst du mit Kritik umgehen?
Geht so. Ich hab gelernt zu akzeptieren das man damit leben muss, egal ob nun gerechtfertigt oder nicht. Die Leute kritisieren gerne statt zu denken - und damit muss man auch erst mal umgehen lernen. Aber in der Regel bemühe ich mich das Gesagte für mich selber anzunehmen und zu hinterfragen. Ich denke aber, das ich selber mein größter Kritiker bin. Was ich hasse wie die Pest, ist wenn man mich kritisiert weil ich so bin wie ich eben bin. Ich nehme die Menschen auch so wie sie sind, denn das macht sie aus. Und ich kann es nicht leiden wenn man an mir, oder anderen herumerziehen muss.

08:35 Uhr
Gestern war ein extrener Handwerker hier, den ich schon seit längerer Zeit kenne. Ein echtes Sahneschnittchen. Der hat grade angerufen und will sich heute Mittag mit mir "auf nen Kaffee" treffen. Manchmal ist es schön Single zu sein.

10:25 Uhr
War gestern bei Tschibo und hab wieder Geld dagelassen ... ich liebe die Shirtjacken uns T-Shirts von denen. Die sind superbequem und leiern auch nach etlichem Waschen nicht aus. Naja und bei der Uhr konnte ich einfach nicht widerstehen nachdem meine andere irreparabel defekt ist seit letzter Woche.

12:00 Uhr
Mittagessen: Chili con Carne ohne Brot ! Dazu Leitungswasser.

Auf dem Rückweg von der Kantine lief mir nen kleines schwarzes Eichhörnchen mit Nuss im Maul über den Weg. Das hatte es etwas eilig *fg* ... zu niedlich.

Irgendwie ist heute ein schöner Tag, jetzt muss das nur noch so weiter gehen bis Feierabend. Das Wetter ist genial und ich könnte meine Katze noch auf den Balkon lassen. Wer weiß wann sich wieder die Gelegenheit dazu ergibt.

17:20 Uhr
Raus hier ... irgendwie kam dann doch alles anders als geplant. Aber was soll's?! Die Arbeit muss gemacht werden, also muss man dann auch länger bleiben wenns schief geht. Jetzt noch schnell Einkaufen und dann heim auf meine Couch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freitag, 032.09.2010

09:30 Uhr
Habe mir heute auf dem Weg in die Arbeit noch nen Tee beim Ihle geholt weil ich so müde war. Es hat (ungelogen) 45 min gedauert bis der nicht mehr brüllendheiß war und ich ihn endlich trinken konnte. Und das obwohl ich 30 min bis in die Arbeit brauche.

Meine Kollegin (Fr.S) war ein wenig angepisst, weil ich gestern unseren Chef davon in Kenntnis gesetzt habe das ich ihr nächste Woche 3 tage freigegeben habe. Sie fragt sich wieso wir darüber reden, wenn sie nicht dabei ist. Ok, ist schon nachvollziehbar - und trotzdem habe ich ihn nicht aktiv darauf angesprochen, sondern das hat sich im Verlaufe unseres Gespräches ergeben. Sorry, aber den Schuh zieh ich mir nicht an.

Ansonsten - heute ist es stark bewölkt und es wirkt nicht als wenn es heute noch sonnig werden wird. Auch wenn der Wetterbericht das behauptet. Aber er behauptet ja auch, das es am Sonntag schön werden soll und das bräuchten wir für unsere Tour. Abwarten und Teetrinken.


12:00 Uhr
Mittagessen: Hokifilet (Fisch) mit Zuckerschoten und Joghurtdip. Dazu Leitungswasser und anschließend noch nen großen Tee ohne Zucker zum Wachwerden. Hat aber nichts geholfen, bin immer noch zum Umfallen müde.

Heute ist wieder Freitag. Also gibts auch heute wieder den ...


1. Musik ist einfach wichtig für mich, damit steht und fällt meine Laune nach dem Aufstehen.

2. Viele Dinge in meinem Leben sind einfach ganz einzigartig.

3. Gestern habe ich immer wieder gedacht das ich unbedingt konsequenter mit dem Abnehmen werden muss.

4. Ich wiege einfach im Moment viel zuviel !

5. Im letzten Jahr hatte ich gute 6 kg weniger .

6. Feierabend steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa und mein Buch, morgen habe ich neue Bergstiefel kaufen geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Freunden die Herzogstand-Heimgarten-Tour machen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.