Montag, 30. August 2010

ღ Woche 35/2010

|Gesehen| Den Film „Salt“ mit 3 Freunden.
|Gehört| So einiges an interessanten Gerüchten, von denen ich hoffe das sie ALLEALLEALLE wahr werden.
|Gelesen| Alyson Noël - Evermore - Die Unsterblichen
|Getan| Endlich beim Waxen gewesen.
|Gegessen| Bis auf Freitag ganz brav.
|Getrunken| Die ganze Woche viel zu wenig. Und das merke ich im Moment auch.
|Gedacht| "Wo zum Geier ist meine Uhr?"
|Gefreut| Über das kleine Minus auf meiner Waage !!
|Geärgert| Über meine Faulheit, was das wöchentliche Putzen angeht.
|Gewünscht| Kühleres Wetter am Donnerstag, besseres Wetter am Freitag. Hat beides nicht funktioniert.
|Gekauft| Zwei wunderbare neue Whiskys *yammi* Einer davon eine absolute Rarität, bei der insgesamt nur 492 Flasche abgefüllt wurden. Und das zu einem echt fairen Preis.
|Geklickt| Whisky.de


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Film am Freitag Abend war echt genial! Kann ich wirklich nur empfehlen. "Salt" ist seit langer Zeit endlich mal wieder ein toller, intelligenter Actionfilm - was auch erklärt wieso er in Amerika nicht erfolgreich war. Bei dem Film muss man mitdenken ... und die Klischees (Gut vs. Böse) werden eben nicht so bedient wie Amerikaner es normalerweise gewohnt sind.

Story:
Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Als Salt jedoch von einem Überläufer beschuldigt wird, eine russische Schläferin zu sein, muss sie fliehen. Um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus zu sein, muss Salt sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen. Zur Filmkritik


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
08:30 Uhr
Cheffe war grade schon da, ist schwer im Stress wegen diverser Behördenunterlagen ... und irgendwie hat er was völlig verpeilt. Kicher. Schon witzig, das er deswegen bei MIR antritt. Schönes Gefühl so am Montag morgen - bin doch wohl nicht so unwichtig und ersetzbar wie er immer behauptet (z.Zt).

Fr.L hält uns auch weiterhin auf Trab. Meine Kollegen (fast alle) und ich sind so was von genervt, das es heute zwischen Fr.L und unserem Chef zu einem Gespräch kommen wird. Mal sehen ob das jetzt dann was hilft oder nicht. Die Wetter laufen mit hoher Quote auf "NICHT". Nun ja, wir werden es sehen in den nächsten Tagen. Fr.M ist ab nächster Woche wieder zurück aus dem Urlaub, dann wird es sicher ruhiger und geordneter zugehen.

Meine (jüngere) Katze rennt jeden Tag mauzend durch die Wohnung, sie scheint immer mehr zu merken das die ältere nicht mehr da ist und auch nicht wiederkommen wird. Sie fühlt sich doch tagsüber alleine und ist, wenn ich daheim bin, extrem anhänglich geworden. Schon merkwürdig. Die beiden haben sie gezofft wenn sie sich gesehen haben, aber nun als einzige Katze fühlt sie sich auch nicht wohl.

Aber ich werde mir wohl keine Katze zusätzlich holen. Vielleicht irgendwann, aber im Moment fühlt es sich an wie ein Verrat an meiner Fellnase. Seufz, und es sind ja auch erst 4 Wochen das ich sie gehen lassen musste. Schnief.

12:10 Uhr
Wow, inzwischen kommt sogar die Sonne mal raus. Bin begeistert nachdem es heute nach/früh so wahnsinnig geschüttet hat das ich davon mehrfach wach geworden bin ... rsp. dem dazugehörigen Wind, der wirklich heftig war.

Ok, windig ist es immer noch, aber Sonne und Wind - das erinnert mich an meine Kindheit in Schleswig-Holstein. Das liebe ich auch heute noch wirklich sehr !!!

21:30 Uhr
Sitze frierend unter meiner Kuscheldecke auf dem Sofa. Das schlimme ist - ich bin nicht müde und das obwohl ich in der Badewanne war, was sonst immer hilft. Werd trotzdem mal ins Bett kriechen. Im TV kommt aber so gar nichts, das Wetter ist gruselig (7°C) und es gibt eigentlich keine Grund hier weiter rumzusitzen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
07:15 Uhr
Gestern mittag ist auf der A95 ein Unfall mit einem Flüssigsauerstoff-Transporter passiert. Hab grade im Radio erfahren das die Bergung bis 21:00 gedauert hat und die Autobahn deswegen so lange voll gesperrt gewesen ist. Das erklärt so einiges für mich ...

Das Wetter ist noch bescheidener als gestern. Es schüttet noch immer bei grade mal 8°C und durch den Wind ist es lausig kalt. Hab heute zum erten Mal seit Monaten Stiefel und Pullover an. Ende August und es ist wirklich Herbst geworden.

Dann habe ich gestern abend noch ne SMS von MÖ bekommen - sie ist mit ihrem Freund in Italien und musste mir mitteilen das sie grade in Verona beim Essen sitzen und das es sooo schön wäre. Grmpf. Toll. Ich gönn ihr den Urlaub, aber musste sie mir das unter die Nase reiben wenn ich eh am frieren bin ?! Aber sie kommen heute zurück nach Deutschland ... dann werden auch sie frieren *dreckiglach*

Dann hab ich gestern bei der Feuerwehr angerufen weil bei uns in der Strasse ne große Ölpfütze war. Komisch, man bekommt immer gepredigt das wenige Tropfen Öl hunderte Liter Trinkwasser verseuchen. Und dann heißt es, das das nicht so schlimm wäre ?! Komisch. Ich finde, das das nicht grade wenig Öl ist, oder ?!




12:15 Uhr
Mittagessen: Gefüllte Paprikaschote mit Champignons. Dazu Leitungswasser. Ich habe letzte Woche mit Kollegen ausgemacht, das wir uns gegenseitig motivieren wollen abzunehmen. Die beiden haben 2,0 (Fr.C) bzw 2,5 kg (Hr.T) in dieser ersten Woche angenommen - ich nur 1,1 kg. Wobei ich das darauf schiebe das ich gestern Abend und heute Nacht extrem viel Wasser getrunken habe weil ich so einen entsetzlichen Durst hatte.

Naja, vielleicht bin ich nächste Woche ja nicht der Looser.

14:25 Uhr
Ich habe jetzt mal meinen Gewichtsticker aktualisiert, alle alten Daten von 2009 und Anfang 2010 gelöscht. Will ja schließlich selber sehen wie es jetzt läuft - und nicht wie es früher gewesen ist. Ach ja. Meine Kollegen und ich haben heute Mittag beschlossen, das ganze (trotz Urlaub) für 3 Monate bis KW 47 durchzuziehen. Bei jedem von uns sollen etwa 10 kg weg für's erste. Mal sehen wer von uns das schafft - ich tippe auf den Mann in der Runde. Die haben schließlich den besseren Stoffwechsel von Haus aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.