Donnerstag, 17. Mai 2012

Christi Himmelfahrt

- lateinisch Ascensio Domini ‚Aufstieg des Herrn‘, altgriechisch ἡ Ἀνάληψις τοῦ Κυρίου ‚Aufnahme des Herrn‘, in der Schweiz und Liechtenstein: Auffahrt - bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag des Osterfestkreises, also 39 Tage nach dem Ostersonntag, gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag. Der frühestmögliche Termin ist der 30. April; der spätestmögliche der 3. Juni.
(Quelle: wikipedia)

Nun ja, unerwartete Rückkehrer tauchen nicht nur in der christlichen Geschichte auf, sondern auch in Frau Matildas Leben. Und im Moment erscheint Mr.Nervous sehr oft unverhofft am Telefon und kehr mit Vehemenz zurück in ihr Leben.

Montag mehrere Anrufversuche
Dienstag noch einer . . .

Mittwoch Abend über 90 min Telefonat
Heute Nachmittag dann noch einmal fast 4h

Und Frau Matilda sitzt auf ihrem Sofa, freut sich wie ein Teenager darüber und läßt es zu, das die Schmetterlinge wie wild durch ihren Körper fliegen.

*g

Kommentare:

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.