Donnerstag, 3. September 2009

Tag 52 und 53



6:00 Uhr
Aufstehen, Katzen füttern und der älteren ihre Schilddrüsentablette unter das Futter mogeln. Klappt bis jetzt ganz gut. Nur das Nierenfutter mögen sie alle beide nicht so wirklich. Aber nützt ja nichts, es gibt nichts anderes mehr ... Außerdem war das zu teuer als das ich das wegwerfen würde.

Gewicht: 98,4 kg (± 0 kg)
Mist

7:35 Uhr
Warum halten sich die Gerüchte Frauen könnten nicht Autofahren eigentlich so hartnäckig? Ganz einfach - es gibt genug Frauen die tagtäglich beweisen das die Gerüchte den Tatsachen entsprechen!! Und zwar eindrucksvoll.

Ich musste vorhin geschlagene 15 Kilometer hinter so einem Prachtexemplar hinterher fahren. Auf der Landstraße fährt sie erst wie ne angeschossene Wildsau, aber sobald ihr was entgegen kommt bremst sie abrupt auf 60 ab. Außerdem hat sie die Funktion des weißen Mittelstreifens auf der Straße nicht wirklich verstanden ... sie hat ihn als Leitlinie benutzt. Sprich sie ist immer mittig auf der Straße gefahren. Außer es kam Gegenverkehr. dann hat sie wie gesagt abrupt gebremst und das Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts gerissen um fast in den Graben zu fahren. Das sie da nicht gelandet ist wundert mich noch immer.

12:30 Uhr
Mittagessen. heute ist ein absoluter Sch****tag, es klappt einfach nichts. Werde mich jetzt ganz gemütlich unten hinsetzen und hoffen das es besser wird wenn ich wieder ins Labor zurück komme.

13:30 Uhr
Inzwischen habe ich erfahren das das Problem nicht bei mir liegt sondern das es schon gestern bei der Anzucht Probleme gegeben hat. Ich frage mich nur, wieso die uns das nicht schon bei der Übergabe gesagt haben? Wieso muss ich nachfragen ob da was gewesen ist? Es hätte mir ne ganze Menge Kopfzerbrechen erspart wenn die einfach nur mal den Schnabel aufgemacht hätten gestern ...

16:00 Uhr
Das war es wohl mit dem Ansatz. Ich darf ihn hochoffiziell in den Gulli kippen, ist nichts mehr zu retten. Macht nichts, ich hab genug anderes zu tun. Mir wird schon nicht langweilig.

Außerdem kann ich immer noch nicht sagen wie spät es heute wird. Unser Student hängt jetzt schon über 1 Stunde in der Zeit und ich darf ihn nicht alleine lassen damit - Anordnung von oben. Mist, muss ich mein Power Plate schon wieder absagen ...

18:00 Uhr
Endlich Feierabend. Mann, bin ich kaputt.
Gut das ich noch den Rest von gestern habe und nicht kochen muss heute Abend.



19:30 Uhr
Starkregen mit Mördergewitter. Das blitzt und donnert als wenn die da oben es bezahlt bekommen würden. Muss alle Fenster zu machen. Bei der Hitze in der Bude sehr unangenehm. Ich hoffe nur das der TV-Ausfall bis 20 h wieder weg ist damit ichwenigstens den Wetterbericht noch mitbekomme.

21:00 Uhr
Frisch geduscht. Immerhin haben die Gewitter nachgelassen. Währenddessen dusche ich so ungern, hab einfach Schiss das genau in dem Moment der Blitz irgendwo einschlägt. Ich weiß, das das kindisch ist, aber ich bin halt so.

Werd jetzt mit meinen Katzen auf's Bett gehen, noch nen bisschen weiterlesen. Die beiden leisten mir so gerne Gesellschaft dabei.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


6:10 Uhr
Nützt ja nichts, ich muss aufstehen. Egal wie nervig das ist, ich muss heute wieder den Babysitter spielen für unseren Studenten. Hab ja Zeit - mein Ansatz ist ja im Gulli. Seufz.

Gewicht: 98,1 kg (-0,3 kg)
Immerhin wieder mal nen Minus, aber immer noch 500 g bis zum Etappenziel.

7:40 Uhr
Man kommt nichts ahnend in der Firma an und das erste was man hört ist das angeblich im Keller Überflutung war gestern Nacht. Ja ist klar ....

Tja, und dann kam einer unserer Chef's aus dem Keller hoch. Zur Info - unten befinden sich die Umkleiden, Toiletten und die Pausenräume. Und was war nun passiert? Während des Gewitters ist der Lichtschacht vor den Pausenräume vollgelaufen weil der Abfluss verstopft war. Das Wasser (geschätzte 10.000 L) hat dann ein Fenster im Raucherraum komplett eingedrückt, das Wasser ist mit Gewalt reingerauscht. Dann hat es die untere Hälfte der Zwischentür zwischen den Pausenräumen zerstört und den zweiten Raum auch noch über kniehoch voll laufen lassen. Und von da aus ist es unter den Türen durch in den Flur, die Umkleiden, etc gelaufen.

Die Werksfeuerwehr hatte reichlich zu tun um das Wasser abzupumpen. Und das schlimme war - in 2 anderen Gebäuden ist ähnliches passiert. Zumindest was den Wasserschaden angeht.

Fing schon gut an - Arbeitsklamotten, Schuhe .. alles was im Spind war ist klitschnass und nicht zu gebrauchen. Alles muss erstmal wieder in die Reinigung. Die Schuhe werden wir wohl wegwerfen und neue bestellen. Das lohnt einfach nicht.

21:15 Uhr
Bin total kaputt, mir tun heute alle Knochen weh. Bin froh wenn ich gleich ins Bett komme. Der Tag heute war einfach nur anstrengend - jeden Handgriff erklären. Ich weiß, unser Student kann nichts dafür aber meine Kollegin und ich haben beschlossen unserem Chef klar zu machen das wir keinen mehr haben wollen, der nicht mindestens im 2. Studienjahr ist und schon mindestens 1 Praktikum hinter sich hat ... und weiß was Arbeiten bedeutet. Und das auch schon mal gemacht hat. Es kostet einfach zu viel Zeit und Kraft ständig den Babysitter zu geben. Wir haben ja auch noch unsere Arbeit zu machen und da fragt uns keiner wieso wir hinter dem Plan hinterher hinken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.