Und wieder per SMS.
Nachdem ich ja vor kurzem Geburtstag hatte war ich dann doch etwas irritiert, das sie doch tatsächlich 3 Tage später sich mit den Worten meldete: "Die besten Wünsche kommen erst nachträglich von mir. Die Tage davor habe ich dran gedacht, aber am [. . .] dann doch übersehen. [. . .Blablabla. . .] Ich wünsche Dir Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit und jeden Tag einen Grund zum Lächeln!"
Ja.
Schön.
Danke.
Kann ich mir dafür jetzt was kaufen?
Nein.
Weißt du, liebe Fr.T, egal was du glaubst mit deinen bisherigen Anrufen und SMS zu erreichen ... du irrst dich. Es hat eine Zeit gegeben, in der ich dich und die Gespräche mit dir wirklich gebraucht hätte, aber das ist fast ein Jahr her.
Du warst nicht für mich da.
Im Gegenteil.
Du hast es abgelehnt, dich mit meinen Sorgen und Nöten auseinander zu setzen wie das eine langjährige Freundin machen würde der ich etwas bedeute/bedeutet habe.
Du hast es lieber vorgezogen mir vorzujammern, wie schwer doch dein Leben ist und das du nicht einmal zum Rauchen kommst vor lauter Stress.
Du hast es noch nicht einmal fertig gebracht, meine Mail, die aus insgesamt 4 Worten bestand zu öffnen und zu lesen. Lächerliche 4 Wörter, mehr nicht. Stattdessen hast du "nur Mails geöffnet in denen Freischalt-Links für div. Foren waren die du ja so dringend für deine Prüfungen benötigt hast". Lächerliche 4 Wörter, die für mich wichtig waren, dich aber nicht einmal im Ansatz interessiert haben.
4 Wörter, die für mich die Hölle bedeutet hatten, dir gar nichts.
Meine Katze ist tot.
Und es war dir scheißegal - obwohl du all die Jahre wußtest, was dieses Wesen für mich bedeutet hat.
Meine Katze ist tot.
Und es war dir scheißegal - obwohl du selber deine Katze weggeben musstest und es dir beschißen ging in dieser Zeit.
Lass mich einfach in Ruhe und mich mein Leben leben.
Ohne dich.
