Freitag, 15. Juli 2011

do you believe in soul mates?

Frage gefunden bei LeLove

Glaube ich an Seelenverwandtschaft?
Ja, daran glaube ich. Denn begegnen einem im Leben immer wieder Menschen, bei denen die Chemie ohne auch nur ein Wort zu sagen stimmt.

Mit denen man nicht reden muss, mit denen man sich im Schweigen schon versteht und wo man auch keine Probleme hat, mit ihnen umzugehen. Bei denen man spürt: Da ist etwas, so ganz anders als vorher. Ein tiefes Vertrauen, so, als kenne man sich schon ewig. Alles passiert wie von alleine, alles ist so mühelos.

Der andere weiß, wie der man denkt und fühlt, ohne es aussprechen zu müssen. Einer, der einen ergänzt. Ein Teil des anderen Ichs. Der einen so sein lässt, wie er/sie ist und doch die gleichen Gedanken und Gefühle teilt. Jemand, mit dem man träumen und schweigen kann, ohne dass es peinlich wirkt.

Ja, ich weiß, dass es so etwas gibt.

Aber ich weiß auch, wie schwer es ist wenn dieser andere Mensch so etwas nicht anerkennt und sich distanziert von dem seelenverwandten Menschen. denn auch so was kommt manchmal vor. Aus Angst, Unverständnis, oder ähnlichem.

So einen Menschen kann man nur als Menschen seinen Weg gehen lassen … denn wenn dieser Mensch nicht mehr bereit ist zuzugeben, zuzulassen, kann noch so viel Harmonie, Gleichklang in den Seelen sein – es wird nicht funktionieren.

1 Kommentar:

  1. Wow schön geschrieben , da braucht es zumindest keine zusätzlichen Worte.
    Schönes We Dir :-)

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.