Dienstag, 29. Juli 2014

Dienstagsgedanken

Sonntagnachmittag ging die Fähre zurück von Newcastle nach Amsterdam. an Bord – die Segel Crew und der Mann an meiner Seite. Gestern Morgen kam diese dann pünktlich um 09:30 uhr in Amsterdam an. Und -eigentlich- war ich der festen Ansicht, das er (bei gut 490 km bis nach Hause) am frühen Nachmittag angekommen sein würde.

Nun, das war ein typischer Fall von Denkste. Um 17:00 Uhr - ich war grade bei der Physio - kam eine SMS von ihm. Sie wären jetzt auf Höhe von Köln. Köln. KÖLN. 7 Stunden bis KÖLN??? Was um Himmels Willen ist da passiert? Diese Frage klärte sich dann, als wir um 19:30 Uhr dann telefoniert haben.

Als sie die Fähre verlassen wollten, wurden von allen Passagieren die Ausweise kontrolliert. Das hätte er so noch nie erlebt. Somit kamen sie fast 1 Stunde später erst los als geplant. Dann hat es in Holland geregnet. Naja, eher geschüttet. Gewitter, Hagelschauer, Sturzregen. Was man halt auf der Autobahn so braucht. Dadurch bedingt dann noch mehrere Unfälle, Staus, etc. Das volle Programm, inkl. Baustellen.

Im Endeffekt waren es dann 9 Stunden, bis er endlich zuhause war. Müde, kaputt und bettreif. Wir werden morgen Abend ausführlich telefonieren, wenn er die -heutige- Geburtstagsfeier seines Vaters hinter sich gebracht hat. Ich könnte jetzt gehässig sagen, die Familie wird sich bestimmt freuen - die Persona non Grata ist nicht anwesend. Aber im Grunde ist es mir (heute) egal.

Sollen sie feiern. Sollen sie sich alle samt betrinken. So wie sie es immer machen, wenn die Holy Family aufeinander trifft. Ich muss mir das nicht mehr geben.

Ich geh lieber heute Nachmittag zu meinem Psychodoc und red mit dem. Das tut mir gut und ich habe etwas davon. Nämlich einen Weg, wie ich meine Zufriedenheit wieder finde die mir in den letzten Monaten abhanden gekommen ist. Das ist etwas, das diese Menschen mir nicht geben können und noch weniger wollen.

Ich kümmere mich lieber um meine Beziehung und den Mann an meiner Seite. Und seine Belange. Das muss mir wichtig sein und nicht die Bagage im Hintergrund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.