Donnerstag, 24. Juli 2014

Na also. Geht doch.

Gestern Nachmittag zog ich endlich die Genehmigung der Krankenkasse aus dem Postkasten, in der sie mir die Therapie bewilligt. Somit werden der Doc und ich uns also die nächsten ca. 25 Wochen mit meinen Problemen beschäftigen.

Er ist Facharzt für Innere Medizin, Psychotherapeut, Hausarzt und weist 20 Jahre Berufserfahrung auf. Davon als Psychotherapeut 17 Jahre, sowie 9 Jahre als Allgemeinarzt. Er hat auch schon als Oberarzt in einer Psychosomatik-Klinik gearbeitet und was ganz wichtig ist - er ist in den Arztregistern der KV. Der Schwerpunkt seiner therapeutischen Arbeit liegt in der Kognitiven Psychotherapie und in der Tiefenpsychologie.

Soviel zur Vita.

Menschlich können wir recht gut miteinander. Ebenso das ich das gute Gefühl habe, ihm vertrauen zu können. Und das ist das, was zählt.

Mal schauen, wie schnell er es schafft, meinen Kopf endlich zurechtzurücken. Denn ich glaube, dass dafür gute Voraussetzungen bestehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.