Donnerstag, 21. März 2013

beauty is where you find it | märz n°3

Woche 3 im März-Projekt von LuciaPimpinella. Die BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT Challenge geht in eine neue Runde. Die Themen stehen ganz im Zeichen von allem, was uns glücklich machen kann. . .

Thema diese Woche - Lächeln

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.
Winston Churchill

Was bringt mich zum Lächeln? Im Moment wenig.
Meine beste Freundin lebt nicht mehr und es ist niemand da, der diesen Platz einnehmen könnte. Meine Arbeit stresst mich mehr, als mir lieb ist. Meine Familie geht mir mehr auf die Eierstöcke, als mir lieb ist.

Aber, der erwiesenermaßen beste Mann der Welt bringt mich hin und wieder zum Lächeln. Meist braucht es dazu nicht viel. Auch das Wetter hilft im Moment etwas. Die ersten Frühlingsblümchen wagen sich ganz vorsichtig aus der kalten Erde, die Sonne wagt sich auch ab und zu heraus.

Ich hab neulich einen Artikel gelesen, worin steht, das Lächeln den Stress vertreibt. Um genau zu sein steht dort - Normalerweise lächeln Menschen, wenn es ihnen gutgeht. Doch offensichtlich kann auch umgekehrt ein Lächeln düstere Stimmung aufhellen

Also lächelt doch heute einfach mal so.
Ich werde es auch versuchen.



Vielleicht hilft ja auch das ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.