Donnerstag, 28. März 2013

Servicewüste Deutsche Bahn

Da ich in den letzten Wochen und Monaten ja doch des Öfteren mit der Bahn unterwegs bin habe ich durch meine Bahncard einiges an „Bonuspunkten“ angesammelt.

Ende letzten Jahres habe ich nun den Fehler gemacht, die in einen Gutschein für eine Freifahrt 2.Klasse einzutauschen.

MACHT DAS NICHT.
MACHT DAS NIEMALS.

Ja, der Gutschein ist da.
Aber . . .

1. Er gilt nur 6 Monate. Dann verfällt er automatisch und unwiderruflich.

2. Er ist online NICHT einlösbar, nur am Schalter. Wobei dann aber zusätzlich noch Extrakosten anfallen für den „Service“ plus auch noch Extrakosten für die Reservierung.

3. Er ist „nur nach Verfügbarkeit“ einsatzbar. Was Verfügbarkeit ist, bestimmt aber die Bahn. Man kann sich also nicht den Zug raussuchen, der einem am besten passt, zeitlich gesehen. Sondern man muss DEN Zug nehmen, in dem einen die Bahn haben will. Wegen Verfügbarkeit.

Ich schieb hier den Brast des Jahres.
Zum Kotzen dieser Drecksladen.
Einfach zum Kotzen.

Aber so sind Monopolisten halt.
Kackfrech und einfach nur zum kotzen.


1 Kommentar:

  1. Das ist dreist. Wettbewerb ist leider aber auch nicht unbedingt besser, wie ich grad mal wieder merke auf der Suche nach einem neuen Gasanbieter. :(

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.