Montag, 25. März 2013

Der Ohrenatmer

hat mir scheinbar die Freundschaft aufgekündigt.

Ich glaube, ich kann sogar das Datum festmachen, an dem das wohl passiert ist. Mitte Februar hatte er zu einem spontanen Zusammenhocken-und-Whiskytrinken geladen. Einem hatte es eine falsche Uhrzeit genannt, also mussten wir warten.

Als derjenige dann endlich erschien und auch gleich darüber informiert wurde, das es ja nun auch langsam mal Zeit wäre, das er erscheinen würde (was ich als Frechheit empfunden habe) gab es dann auch mal Whisky.

Ich habe einen Dram getrunken, mehr nicht. S* informierte uns dann, das der Wirt von unserem Stammtisch an dem Wochenende Vater geworden sein und das er uns für genau diesen Abend zu einem kleinen Umtrunk eingeladen hätte.

Gut. Wir alle sind dann hin und haben ein Bier auf den Sohn getrunken. Ich hatte mich mit den Geschwistern des frischgebackenen Vaters unterhalten und dadurch war mein Bier noch halbvoll, als die anderen gehen wollten. Ich habe dann H* gesagt, da sich noch bleiben wollen (um das Bier auszutrinken) . . . um genau zu sein, ich musste es ihm zweimal sagen.

Keine Minute später erschien dann der Ohrenatmer und auch ihm musste ich es mehrfach sagen, dass ich nicht wieder mit zurückfahren würde, sondern noch ein wenig bleiben und dann heimgehen würde.

Die Gruppe zog ab, ich trank mein Bier aus und ging kurz danach heim.

Das war Mitte Februar.

Seit dem habe ich von niemandem aus dieser Gruppe auch nur noch ein Sterbenswort gehört. Von niemandem. Gut, bei zwei Personen ist es nicht verwunderlich. Dieses Pärchen hatte bereits letzten Sommer beschlossen, da sich eine Persona non grata für sie sei. Aber das hat mich nicht gestört.

Bei zwei anderen wundert es mich hingegen doch.
Aber ich kann es nicht ändern.
Ich werde ihnen nicht hinterher laufen.

Auch wenn sich damit mein „Freundeskreis“ innerhalb kürzester Zeit auf *kopfkratz* die sagenhafte Anzahl von Null Personen reduziert hat. Bekannte habe ich einige, gute Bekannte auch. Aber so richtige Freunde ? Seit diesem Tag ist da keiner mehr.

Erschreckende Erkenntnis, wie effektiv ein einzelner Mann es schafft, eine ganze Gruppe gegen mich einzunehmen und mich auszusondern. Mich kaltzustellen. Einfach mal eben so.

Aber gut.
Dann ist das eben so.

Ich werde damit leben, leben müssen.


die sich grade fragt, wieso sie diesen Mann, und vor allem, WAS sie an ihm eigentlich mal geliebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.