Donnerstag, 27. Oktober 2011

Und ich glaub daran

... dass es besser ist, weil ich es fühlen kann,
für diesen einen Augenblick sind alle meine Träume weg,
weil es echt ist. (aus Glasperlenspiel „Echt“)


Kleine innerliche Freudentänze und Herzchenfreudenhüpfer bestimmen die letzten gut 24 Stunden.

Warum?
Warum wohl.

Es klingelt mal wieder das Telefon und Mr.X rief an. Er hätte schon am Wochenende versucht mich zu erreichen, aber ich wäre ja nicht da gewesen. Nun ja, da ich ja nicht daheim sitze und darauf warte, das er sich meldet war ich nun einmal mit meiner besten Freundin unterwegs. Vermutlich das letzte Mal, bevor Chemo und Bestrahlung bei ihr losgehen.

Deswegen sind wir am Sonntagmorgen zur Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München - „Die Entdeckung des Menschen: Das deutsche Porträt um 1500“ mit rund 170 Gemälde Albrecht Dürers, Lucas Cranachs d. Ä. und Hans Holbeins d. J. --> Sensationell !!

Naja, jedenfalls ... er hat versucht also mich anzurufen und sich dann gewundert, dass ich eben nicht erreichbar war. Wattn Ärger – für ihn. Ich hatte einen fantastischen Tag *muahaha*

Jedenfalls sind nun ab morgen Münchner Mineralientage, wo meine Freundin und ich -wie jedes Jahr- hingehen werden. Zumindest ist es bisher so angedacht. Wir wollen ja schließlich den Kelheim Saurier sehen. Die erste Reaktion seitens Mr.X war ... Ärger ... über sich selber ... weil er vergessen hat, mir Fachbesucherkarten zu besorgen.

Blöd für mich, weil ich nicht mit ihm hingehen kann. Und trotzdem schön für mich, weil es ihn wurmt, das er mich vergessen hat.

Und so wie jedes Mal trage ich nun ein kleines Lächeln im Herzen, auch wenn das Matildenteufelchen mir das madig machen will. Das Matildenengelchen betet seine Verabschiedung „Wir hören uns Ende der Woche“ wie ein Mantra herunter, nur um die trüben Gedanken des Matildenteufelchens nicht zu hören.

Nein, dieses Mal WILL ich es nicht hören.

Nein
Nein
Nein


Ich höre dem Matildenteufelchen einfach nicht zu.
So.
Er will mich sprechen.
Und er will mich nächste Woche sehen.

Und egal was du versuchst mir einzureden, Matildenteufelchen, ich werde dir nicht zuhören. Also freue ich mich auf das nächste Gespräch und das nächste reffen. Basta.


Und ich glaub daran dass es besser ist, weil ich es fühlen kann,
für diesen einen Augenblick sind alle meine Träume weg,
weil es echt ist.



1 Kommentar:

  1. Hihi..ja ja die zwei sind schon echt anstrengend, ich hab auch biancaengelchen und biancateufelchen. rate mal wer mehr am blubbern ist. tztztztz, manchmal rauscht es einfach im ohr und ich ignorier das gehörnte einfach ;-)
    Schönen Wochenstart Dir

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.