Samstag, 31. Oktober 2009

Tag 108 bis 110 - Seminartage


4:50 Uhr
Mir ist so warm, muss unbedingt das Fenster aufmachen. Selbst wenn die blöde Pumpe immer noch läuft. Hab eh nicht gut geschlafen, mir ist das Bett zu hart.

7:00 Uhr
Wecker klingelt. Na dann mach ich mich mal fertig und gehe zum frühstücken.
Mal schauen was es so schönes für mich gibt.

8:30 Uhr
Naturjoghurt statt Sojajoghurt, aber den anderen hatten sie halt nicht. Aber dafür gab es frische Ananas und Äpfel. Und dazu ein Kännchen weißen Tee. Alles laut MB-Plan.

13.30 Uhr
Macht wieder viel Spaß mit den Jungs. Bin auch dieses mal wieder die einzige Frau im Seminar, aber das kenn ich ja schon. Mittagessen: Mediterraner Fischteller (ohne Kartoffeln), dafür mit zusätzlichem Salat vom Salatbüfett. Dressing: Olivenöl/Balsamico.

Inzwischen habe ich gut 1,5 Liter Wasser intus und der Tag ist noch lang. Ettliche geben sich jetzt noch ein Dessert, aber ich habe mich kurz abgesetzt zum telefonieren. Um 14 Uhr geht es weiter, bis 18:30 dann. Zwischendurch gibt es noch Kaffeepause. Für die die mögen, dann auch noch Teilchen oder Kuchen.

18:30 Uhr
Erster Seminartag zu Ende, in 30 Minuten gibt es Abendessen. Krone Grillteller mit Schweine- und Rinderfilet und Kängurusteak. Fleischiges halt mit Salat dazu. Keine Suppe, kein Dessert. Und ich werde ganz brav Mineralwasser trinken.

Vorhin hatten wir eine Übung zum Thema Teambildung gemacht. Es war faszinierend zu sehen, wie einerseits ähnlich die Ansichten sind, andererseits aber auch grundverschieden. Und 14 Individuen auf Linie zu bekommen ist nicht gerade einfach. Auch die Unterschiede zwischen Gruppen und Teams sind echt heftig, schon alleine von der inneren Einstellung her. Ich denke, ich muss einiges überdenken, was unsere Kollegialität angeht in unserer Abteilung. Da heißt T E A M eher "toll, ein anderer machts"

Ich werde mir nach dem Essen mal die Unterlagen der letzten 2 Module nochmals vornehmen und lesen. Mal sehen, was ich so vergessen habe in den letzten Monaten. Wahrscheinlich zuviel. Aber jetzt geh ich mal runter ...

20:55 Uhr
Abendessen beendet. Die Jungs sind alle auf den Zimmern, die einen weil sie heute erst angereist sind und deswegen vor 5 aufstehen mussten und die anderen um Fußball zu schauen. Ich les noch ein bißchen in meinen Unterlagen.

Bin beim Essen ganz brav gewesen, hab tatsächlich nur Wasser getrunken und keinen Nachtisch gegessen. Bin stolz auf mich. Mein Urin ist wasserklar - hab genug getrunken in den letzten Tagen !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

8:45 Uhr
Hab heute nacht nicht so wirklich gut geschlafen, aber das lag eher daran, das soviel Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei unterwegs waren mit Martinshorn. Gut, bei DEM Nebel da draußen ist das auch kein Wunder wenn es Unfälle gibt. An das bett habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, ist mir ein bißchen zu groß und zu hart, aber es sind ja nur 3 Nächte ... und die Firma zahlt. Also - ich will mich nicht beklagen, das ich auf so ein teures Seminar fahren darf. Andere dürfen gar nicht erst fahren.

Frühstück war heute wieder Naturjoghurt mit frischer Ananas und einen Apfel als Nachtisch. Und 2 Kännchen weißen Tee dazu. Die Ananas war so schön saftig und süß.

22:10 Uhr
Zurück im Zimmer. Langer, anstrengender aber auch sehr produktiver Tag.
Heute ab dem Mittagessen waren auch unsere Vorgesetzten hier und heute nachmittag gab es dann 90 Minuten für Gespräche mit ihnen. Unter 4 Augen, in sehr entspannter Atmosphäre und sehr offen. War echt klasse. Kein Handy störte, keine Kollegen kamen während des Gesprächs rein, nichts. Echt toll.

Mein Chef hat ein paar Sätze fallen lassen, die mich schon stolz machen was unsere Zusammenarbeit angeht. Doch ja, soviel habe ich nicht falsch gemacht !

Apropos falsch gemacht ... beim Essen heute jedenfalls nichts. Mittagessen war Spanferkelbraten mit Rotkohl und dazu 0,75 Liter(!) Wasser. Während des Gesprächs nur eine Tasse Wasser. Und abends Hirschragout mit frischen Pilzen.

Und immer wieder Wasser, Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Alle anderen haben Bier, Wein und sonstige Alkoholika getrunken ... ich 2 Liter Wasser. Und weder mittags noch abends einen Nachtisch.

Mein Problem ich mehr, das meine CED grade hochaktiv ist und mich das ganze richtig beunruhigt. Schließlich muss ich morgen mit der DB nach Hause fahren - und Durchfall und Zugtoiletten sind halt eine ziemlich schlechte Kombination. Werde wohl morgen mal mit der Rezeption reden müssen, ob die mir Imodium besorgen können. Wird wohl heute ne kurze Nacht da wir morgen früher anfangen wollen - damit wir morgen nachmittag zeitig Schluß machen können. Zumindest die, die mit dem Zug fahren müssen. Sind ja doch gute 4 Stunden Bahnfahrt.

Wenn ich nur wüßte, WAS ich falsches gegessen habe dann wär mir wohler. Vielleicht der Joghurt? Aber ich bin heute nachmittag mit meinem Chef spazieren gegangen während unseres Gespräches. Außerdem ist das Frühstück schon gute 14 Stunden her. Komisch ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

7:35 Uhr
Schlechte Nacht gehabt, aber zumindest ein bißchen geschlafen. Hunger habe ich keinen, kein gutes Zeichen. Werd jetzt mal Koffer packen. Später habe ich eh keine Zeit mehr dazu.

8:30 Uhr
Frühstück: ein bißchen Käse mit Gurken und ein Kännchen Tee mit 1 TL Zucker um den Blutdrucke stabil zu halten. Bin übel am frieren.

13:15 Uhr
Auch der letzte Tag ist wieder anstrengend aber unglaublich prododuktiv und anregend. Jetzt noch Mittagessen und danach das Taxi bestellen. Es gibt übrigens nur eine Tomatensuppe und einen ganz kleinen Salat. Hab aber nicht wirklich Hunger.

15:45 Uhr
Im ICE nach Nürnberg. Bis jetzt sind wir pünktlich - zumindest der Zug. Tatsächlich konnten wir eine Stunde früher starten als eigentlich geplant. Bin dadurch GsD auch früher zuhause. H. weiß Bescheid, will eh in München was abholen und nimmt mich dann mit heim.

20:55 Uhr
Daheim auf dem Sofa mit beiden Fellnasen. Die eine döst, die andere hat gute 30 Minuten bürsten hinter sich. Sie Liebt Das !!! Und ich bin echt froh das sie das zu läßt, dadurch kann ich sie auch mal genauer anschauen.

Abendessen war heute Rindfleisch mit Salat, Zwiebeln und Tomaten. Bin so voll, dabei war das nun wirklich keine große Portion. Aber ich hab Magenschmerzen als hätte ich mich total überfressen. Werd trotzdem gleich ins Bett gehen, bin müde und mir brennen die Augen. Hoffentlich kann ich schlafen.

21:10 Uhr
Glückskeks für heute: Reich ist nicht, wer viel hat - sondern wer viel gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.