Sonntag, 18. Oktober 2009

Tag 98 - Und wieder ist die Woche rum


02:10 Uhr
Wieder zu hause. Bin so was von müde. Hab wahnsinnige Rückenschmerzen - muss dann doch wohl mal zum Arzt gehen. Das ist doch echt nicht mehr normal! Werde jetzt mal die Katzen füttern damit die mich nicht in ein paar Stunden aus dem Tiefschlaf holen, nur weil sie Kohldampf schieben. Möchte schließlich ausschlafen.

11:00 Uhr
Wieder wach. Noch immer Rückenschmerzen. Aber es war so Klasse gestern !!
Wir haben uns zwar nur 2 Museen anschauen können, aber beide waren super interessant. Und was auch toll war - in beiden haben wir ne Führung erwischt bzw. nen Vortrag hören können.

Paläontologisches Museum
Richard-Wagner-Str.10, 80333 München
Mo-Do 8-16, Fr 8-14, 1. So im Monat 10-16



Geodäsie-Museum
in der Bayer. Akademie der Wissenschaften
Alfons-Goppel-Str. 11, 80539 München
http://www.dgfi.badw.de/



Danach waren wir noch kurz bei MC, nen Kaffee trinken gegen die Müdigkeit. Der musste sein um den Abend/die Nacht ausklingen zu lassen. Danach haben wir noch St. an ihrem Auto abgesetzt und sind dann auch gen Heimat ...

12:40 Uhr
Mittagessen. Fisch mit Salat und Sambal Olek Dressing. War einfach mal nen Versuch, schmeckte aber erstaunlich gut. Bin noch immer müde, aber ich werd mir jetzt noch nen Kaffee kochen zum wachwerden. Außerdem habe ich für meine Kollegin die Geburtstagskarte gebastelt. Mag keine gekauften verschenken.

14:35 Uhr
Hab schon wieder Fröstelanfälle, mir ist einfach nur kalt.
Vorhin kam kurz mal die Sonne raus, aber jetzt ist es schon wieder bewölkt und es wird wohl gleich wieder regnen. Angeblich soll es bis zu 13°C "warm" werden im laufe der Woche, aber daran glaube ich noch nicht so ganz.

16:15 Uhr
Obwohl ich inzwischen noch was gegessen habe friere ich immer noch wie eine Irre. Werde jetzt mal ins Bad gehen und mich in die Badewanne einlegen. Vielleicht hilft das ja?!

17:45 Uhr
Schön warm war das Wasser, mir ist endlich wieder warm geworden. Meine (ältere) Katze hat eine neue Angewohnheit. Immer wenn ich aus der Dusche/Wanne komme, muss ich ihr Fell mit nassen Händen waschen, bis es richtig feucht ist. Und dann muss ich sie mit einem (alten) Handtuch trocken reiben.

18:05 Uhr
Hab mal wieder nen (oft gelesenes) Buch rausgekramt, Alexandre Dumas "Der Graf von Monte Christo". Die Verfilmung mit Gerard Depardieu habe ich auch hier liegen. Ich find die einfach Klasse. Der 4-Teiler entsprich meiner Vorstellung der Figuren am meisten. Wobei, die Verfilmung mit Richard Chamberlain ist auch nicht schlecht....

19:00 Uhr
Glückskeks des Tages: Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur genau so viel Sinn, als wir selber ihn zu geben im Stande sind.

20:45 Uhr
Eigentlich hätte ich schon wieder Appetit, aber ich wollte heute nichts mehr essen. Hab heute eh zu viel gegessen. Mal sehen, ob sich das jetzt endlich mal gibt mit den derzeitigen abendlichen Gelüsten. Meine Katzen haben auch grade gefressen, aber daran werde ich mich sicherlich nicht vergreifen. Aber es wäre trotzdem nicht schlecht z.B. ne Pizza zu haben.

Meine ältere Katze hat es sich grade auf ihrem früheren Lieblingsschlafkissen zusammen gerollt. Das hat sie seit letztem Jahr, seit meine Mom hier war, nicht mehr gemacht. Bin so erleichtert, das sie wieder viel mehr Anteil am täglichen Leben nimmt und auch viel mehr hier bei mir im Wohnzimmer ist als noch vor ein paar Wochen. Da war sie ja doch meistens im Bad oder unter der Dachschräge im Schlafzimmer gelegen. Im Nachhinein betrachtet hätte es mir schon viel früher auffallen müssen, das es ihr nicht gut geht.

Mach mir schon ständig Vorwürfe, das ich ihr gegenüber so unaufmerksam war in all den Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.