Samstag, 3. Oktober 2009

Tag 82 und 83 - Tag der deutschen Einheit


Über diesen Tag werde ich definitiv nichts schreiben. Es kann auch nichts gutes aus einem Tag werden, an dem man noch vor Arbeitsbeginn beim Chef zum verbalen Einlauf antreten muss. weil die Gerüchteküche schneller war als man selber.

Ich schwöre dir, du widerwärtiger Drecksack, der sich für die Krone der Schöpfung hält, für den einzigen Menschen, der Ahnung hat und sonst niemand anderes - das wirst du mir büßen! So wahr ich lebe und atme - das wirst du büßen. Das schwöre ich bei Gott und allen Engeln !

Und nur um keine Missverständniss aufkommen zu lassen - ich meine mit diesen Worten nicht meinen Vorgesetzten, sondern einen nicht unserer Firma (meinem Arbeitgeber) angehörenden, externen Dienstleister.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


8:15 Uhr
Bin sogar schon vor dem Wecker wach. Wir wollen heute Vormittag auf's Oktoberfest. Und da heute Feiertag ist, und das Wetter traumhaft werden soll wird es bestimmt voll. Also dürfen wir nicht zu spät da sein. Sonst wird es unerträglich.

16:30 Uhr
Wieder zurück aus München. Das Wetter ist echt nen Traum heute.
Wir waren kurz vor 11 in München, Tiefgarage Fürstenried West. Es ist echt bei der gegenwärtigen Situation in München nen Fehler zu glauben, man könnte noch mit dem Auto reinfahren. Also haben wir das Auto am P&R stehen lassen und sind mit der U 3 reingefahren. Anfangs ging's noch, aber kurz vor dem Goetheplatz war es doch "ziemlich" voll.

Auf dem Oktoberfest selber war es anfangs gemütlich leer, wobei - ab 12:30 waren fast alle Festzelte wegen Überfüllung gesperrt, und es kamen immer mehr Menschen aus den U-Bahn Stationen Goetheplatz und Theresienwiese. Das muss man sich mal geben, in die Zelte gehen zwischen 6.000 und 10.000 Menschen - und die sind wegen Überfüllung geschlossen?! Nur noch Einlass mit den Bändchen, die eine Tischreservierung nachweisen.

Aber nachdem ich eh kein Fan vom Zeltbesuch mit Saufgelage bin, war mir persönlich das ja egal. Und draußen ging es eigentlich noch. Wir haben dann was gegessen und getrunken, ich hab mir nen Hello Kitty Plüschtier mitgenommen weil ich einfach nur noch süß fand. Ach ja, und diese 4 Vollhorste musste ich noch fotografieren, so was sieht man auch in München nicht so wirklich oft ...

Naja, und nachdem wir nur noch geschoben wurden hatten wir beschlossen zu gehen. Der Zustrom an Menschen wurde nicht weniger, im Gegenteil. Es war echt nicht einfach zur U-Bahn am Goetheplatz zu kommen - gegen den Menschenstrom. In der Haltestelle haben wir dann noch erfahren das die eigentliche Haltestelle inzwischen geschlossen worden wäre und das auch keine U-Bahnen dort halten würden, aufgrund Überfüllung. Ich hab ja schon viel erlebt in den letzten Jahren, aber das passiert echt selten ! Mann, wir waren echt froh weg zu sein. Uhrzeit: 13:30 Uhr.

Außerdem ist heute Fußball. FCB gegen Köln. Man kann sich also vorstellen was nach Spielende dort passieren würde. Sowieso schon alles überfüllt - und dann diese ganzen Vollpfosten von Fußballdeppen noch dazu?! Oh jeh. Das alleine wäre nen Grund für mich abends nicht auf'd Wiesn zu gehen.

Wir sind dann noch am Hbf vorbei um bei Starbucks nen Kaffee einzuwerfen. Kicher, und dann haben wir uns so hingesetzt um die ankommenden Leute zu beobachten. Man kann nur 1 Stunde am Bahnhof sitzen und man glaubt nie wieder das wir keine Unterschicht hätten. Da sind Gestalten rumgelaufen, schlimm. Und was mich am meisten erschüttert hat - wie viele schon rotzbesoffen mit dem Zug ankommen und diese Leute dann auch noch auf's Oktoberfest gehen wollen. Die waren ja teilweise nicht mal in der Lage gradaus zu wanken. Echt gruselig.

Kaum das ich zu hause zur Tür reinkam, klingelte mein Handy und St. war dran. Hatte ihr eine SMS geschickt weil ich mir so langsam Gedanken gemacht hatte. Hab ja schon seit fast 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört. Gut, das war nen Missverständnis zwischen uns. Hat sich aber geklärt. Sie hat mir nen tollen Vorschlag gemacht wegen nem Theaterbesuch Ende des Monats. Turandot von Schiller. Quasi, das Theaterstück zur Oper. Und die Karten sind bezahlbar. Also ich will auf jeden Fall mit.

Zum Abendessen gibt es nen 12 inch Steak&Cheese Sub. Hatte ich am Münchener Bahnhof mitgenommen. Jetzt kommt es echt nicht mehr darauf an - nicht nach dem letzten 3 Tagen ... Ich werd ab morgen wieder brav sein, vielleicht geht es mir dann psychisch wieder besser.

Ach ja, in den Nachrichten kamen tatsächlich Bilder vom Oktoberfest, aber die müssen aufgenommen worden sein, BEVOR der Großansturm kam. Soviel Platz hatten wir definitiv nur vor 12:30 Uhr. Danach gab es nur noch Geschiebe !! Ich denke mal, das die auch zugesehen haben da wieder wegzukommen ...

22:30 Uhr
Ich geh jetzt ins Bett. bin müde. Der Tag war doch etwas anstrengender als ich gedacht hatte. Band 5 hab ich heute durchgelesen.

Das Fußballspiel ist GsD unentschieden ausgegangen. Somit dürfte die Randale auf der Wiesn ausgeblieben. Die Kölner Fans sind schließlich keine Kindergartentruppe, ganz im Gegenteil. Aber in den Nachrichten kam auch nichts das was passiert ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.