Mittwoch, 14. Oktober 2009

Tag 94 und 95


7:15 Uhr
Mit Müh und Not aus dem Bett gekrochen. Hab entsetzlich schlecht geschlafen, einfach nur wahnsinnig viel geschwitzt. Außerdem konnte ich erst nicht einschlafen, war bis 1:15 h wach. Bin fix und alle. Außerdem habe ich Rückenschmerzen und mein rechter Ellenbogen tut weh. Muss mich beeilen, bin spät dran.

Gewicht: 97.7 kg (-0,3 kg)

11:00 Uhr
Mist. Die Suppe, die ich eigentlich für heute geplant hatte ist sauer.
Aber es nützt ja nichts, ich muss was essen. Werd ich halt in die Kantine gehen.
Hoffentlich gibt's was vernünftiges.

12:15 Uhr
Salatteller mit Räucherlachsstreifen. Das Dressing konnte man sich selber zusammenstellen. Hab dann Rapsöl und Balsamico genommen, und halt Salz und Pfeffer. Dazu dann noch 2x 0,3 ltr Leitungswasser. Ach ja, und ne Schüssel Gemüsesuppe.

14:30 Uhr
Endlich ist die dämliche Besprechung zu ende. Statt der angesetzten 90 Minuten sind fast 2 Stunden daraus geworden. Und die meiste zeit nur dummes Gesabbel oder Diskussionen über die Sauberkeit der Herren Pissoirs. Wenn die Kerle nicht zielen können muss das doch nicht in so einer Runder erörtert werden ... einfach nur eklig.

17:30 Uhr
Feierabend - Hunger. Mal sehen, was ich auf die schnelle heute Abend zum essen finde. Müsste noch eingefrorenen Fisch haben ?!

21:30 Uhr
Im ZDF läuft eine Konzertaufzeichnung mit Andre Rieu. Schöne Musik, schöne Stimmen.. Und da sonst nichts anständiges kommt, läuft halt das nebenbei ...

Glückskeks des Tages:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht.


Beide Katzen liegen im Moment neben mir auf dem Sofa herum und dösen. Hab alle Heizungen anmachen müssen nachdem es so affigkalt geworden ist. heute früh waren es nur 0°C, jetzt sind draußen 1°C ... heute Nachmittag waren es sagenhafte 3°C. Außerdem immer wieder leichter Schneeregen, der aber GsD nicht liegen bleibt. Aber wenn es weiter so kalt bleibt ... und das sagt der Wetterbericht ... dann könnte es am Wochenende soweit sein, das wir ne Schneedecke haben.

21:40 Uhr
Bin immer noch nicht müde. Wahrscheinlich ist es morgen früh wieder nen Kampf aus dem Bett zu kommen. Seufz. Hoffentlich ist bald Wochenende ... aber ich muss unbedingt für meine Kollegin ne Geburtstagskarte basteln. Sie hat am Freitag, ist aber dann nicht da. Gibt mir also ein bisschen mehr Zeit. Mal sehen was mein Fundus so hergibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6:15 Uhr
Wurde heute mal wieder von H. geweckt nachdem ich wieder mal meinen Wecker überhört habe ... und da er heute früher in die Arbeit muss (bzw. früher gehen will) muss ich ja wohl oder übel jetzt aufstehen.

Gewicht 97,8 kg (+0,1kg) ... Hmpf, nicht so doll ...

7:45 Uhr
Nachdem ich heute so schnell in die Gänge kommen musste - und auch ständig angetrieben wurde - habe ich das Frühstück ausfallen lassen müssen. Jetzt hab ich inzwischen Hunger. Aber erstmal muss ich meine Arbeit fertig machen. Außerdem muss ich M. noch ihren Pashmina geben, den ich ihr gestern noch besorgt habe.

Außentemperatur: -1,5°C

9:15 Uhr
HUNGER ! Außerdem bin ich ein wenig genervt von unserem Studenten. Er ist inzwischen 6 Wochen da und er erinnert sich jetzt nicht mal mehr an grundlegende Dinge. Naja, nur noch morgen ...

Heute Mittag werde ich wieder in die Kantine gehen, mal sehen was es an Fleischigem so gibt.
Laut Plan gibt Hühnerbrust gebraten - hoffentlich nicht paniert ...

Glückkeks des Tages:
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.


12:25 Uhr
Zurück vom Mittagessen. Irgendwie kommt mir das essen die ganze Zeit wieder hoch. Dabei habe ich nur die Hühnerbrust (nicht paniert) mit Paprika-Gurkengemüse gegessen. Ok, als Nachtisch habe ich ein bisschen Marillenknödel mit Vanillesauce gemopst. Aber das war wirklich wenig! Es ist auch mehr das Gemüse, das wieder hoch kommt. Dabei war das nur gedünstet, nicht mal fettig.

War vorhin im Forum. Wozu ist man schließlich MOD?
Außerdem ist es mein täglicher Tritt, weil ich da ja mein Gewicht prokolliere.

15:45 Uhr
Meine Fahrgemeinschaft hat heute beschlossen früher zu gehen. Ist zwar ungünstig was mein Stundenkonto angeht, aber da ich noch keine Winterreifen auf meinem Auto habe werde ich bei diesen Wetterbedingungen nen Teufel tun und selber fahren. Also muss ich jetzt Feierabend machen, sonst komme ich nicht Heim.

19:25 Uhr
Habe grade mit U. telefoniert, sie war wie immer voll im Stress mit ihrem Schwimmtraining und den anstehenden Mannschaftsmeisterschaften. Wolle aber auch nur kurz hören wie es ihr geht nach dem Tod ihrer Mutter.

Und dann hab ich auch noch kurz mit Mama telefoniert, sie war ja letzte Woche unterwegs. Nachdem letzte Woche auch noch die Basketball Saison wieder begonnen hat war es nicht gerade leicht, sie zu erreichen. Und da unser Heimatverein seit einigen Jahren in der 1.BBL ist ...

Abendessen war Fisch mit Grünzeugs. Eigentlich recht lieblos, aber es hat zumindest satt gemacht und war MB-konform. Jetzt muss ich die Fellnasen füttern, die haben bestimmt auch Hunger so wie die mich versuchen zu becircen.

Heute ist mir mal wieder so richtig kalt. Aber das ist auch kein Wunder bei Außentemperaturen von nur noch 1°C tagsüber. Und nachdem ich heute vergessen hatte, die Heizungen wieder hochzudrehen bevor ich zur Arbeit bin war es richtig übel kalt in der Wohnung ... nur 15°C. Es wird zwar so langsam wieder wärmer, aber mir ist einfach nur kalt. Hab inzwischen 18° im Wohnzimmer ...

20:00 Uhr
Hab mir jetzt nen Tee gemacht. Vielleicht hilft der ja mich von innen her aufzuwärmen. Hab die Heizungen jetzt auf 2 zurückgedreht. Muss ja nicht die Energiekosten so extrem in die Höhe treiben. Mir reicht die Nebenkostenabrechnung, die ich alleine dieses Jahr nachzahlen musste.

20:15 Uhr
Der Wetterbericht verheißt nichts gutes für die nächsten Tage. Es bleibt so kalt und es soll stellenweise Schnee geben. Aber ab nächster Woche soll es mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen. Ich hoffe jedenfalls das das Wetter besser ist wenn ich übernächste Woche aufs Seminar muss. Meine Zugfahrkarte habe ich heute schon bekommen. Jetzt sollte ich so langsam mal darüber nachdenken, was ich eventuell einpacken will. Wahrscheinlich muss ich das Zeugs auch noch frisch waschen.

21:05 Uhr
So, noch ein Telefonat. L. hat heute Geburtstag und da musste ich unbedingt noch anrufen und gratulieren. Da sie aber morgen früh um 5 wieder arbeiten muss war es leider nur ein kurzes Telefonat. Aber wir wollen am Samstag Nachmittag nochmal telefonieren ... Hab mich jedenfalls riesig gefreut, zu hören das es ihr und ihrer Fellnase gut geht.

Mein Tee ist alle, mir ist aber immer noch kalt. Es fühlt sich an, als wenn hier in der Wohnung die Fenster sperrangelweit aufstehen würden. Aber sie sind alle Egal, ich geh ins Bett, da ist es wenigstens warm ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.