Dienstag, 7. August 2012

48 Jahre

sind meine Eltern heute verheiratet. Mehr als die Hälfte ihres Lebens.

Geprägt von Streit, Unzuverlässigkeit, Betrug, Brüllerei, Beleidigungen und verbalen Ausfällen, Missachtungen, Demütigungen, Kränkungen, Rücksichtslosigkeit, Uneinsichtigkeit und Ignoranz - seitens meines Erzeugers. Einem senilen, widerwärtigen, alten Mann, der sich nie auch nur eines einzigen Fehlers bewusst war. Der nie Fehler gemacht hat. Schuld waren immer die anderen.

Geprägt vom Stillhalten, Augenzumachen, Durchhalten, Weitermachen und nach außen hin die Starke spielen - seitens meiner Mutter. Die immer versucht hat, uns Kindern ein Zuhause zu geben und immer irgendwie versucht hat, in dem ganzen Chaos, das mein Erzeuger verursacht hat den Überblick zu behalten um die Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten. Die immer versucht hat, in den Zeiten, in der dieser Mann wieder mal arbeitslos war, uns alle irgendwie über Wasser zu halten. Die immer funktionieren musste, um uns Kindern eine gewissen Normalität zu geben.

48 Jahre.
In denen meine Mutter immer für uns Kinder dagewesen ist, egal bei was. Die sich den Arsch aufgerissen hat und dafür von diesem Großkotz immer wieder verarscht, gedemütigt, missachtet und beleidigt worden ist.

48 Jahre.
In denen meine Mutter es geschafft hat, sich (und uns Kindern) etwas aufzubauen. Ein Haus zu kaufen von IHREM Erbe, das mein Erzeuger ihr nicht gönnt. Wobei er aber nach außen hin den Großkotz gibt, was er doch alles geschafft hat. ER ???? Dass ich nicht kichere.

48 Jahre.
In denen mein Erzeuger SEIN Leben gelebt hat, meistens auf Kosten der Familie. Der Geld ausgegeben hat, das zum Überleben wichtig gewesen wäre. Der noch nie nachgedacht hat, außer es ging um IHN und SEINE Interessen.

48 Jahre.
Und noch immer kein Ende in Sicht.
Leider.

Auch wenn es gefühllos klingt, ich würde es meiner Mom wünschen. Und das wirklich von Herzen. Das sie irgendwann auch mal IHR Leben genießen kann, ohne diesen *zensiert*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.